Das neue Logistikzentrum, das als Anbau an eine Produktionshalle, die als zusätzliche Lagerfläche genutzt wird, umfasst damit eine beeindruckende Fläche von ca. 3500 Quadratmetern. Dieses ist für die Ausstattung mit einem hochautomatisierten Lagersystem bestückt und vorbereitet. Diese moderne Technologie ermöglicht es Flexa künftig, die Effizienz und Präzision in der Lagerhaltung erheblich zu steigern und den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die Einführung der Fließkommissionierung optimiert zudem die Durchlaufzeiten und verbessert die gesamte Lieferkette.
Christoph Stenger, Geschäftsführer von FLEXA, betont: „Mit diesem Logistikzentrum setzen wir einen klaren Fokus auf Innovation und Effizienz. Wir sind überzeugt, dass diese Investition uns in die Lage versetzt, unseren Expansionskurs erfolgreich fortzusetzen und die Herausforderungen des Marktes souverän zu meistern.“
Die Fertigstellung des Logistikzentrums ist ein bedeutender Meilenstein in der über 75-jährigen Erfolgsgeschichte von FLEXA. Diese Investition unterstreicht das Engagement des Unternehmens für nachhaltiges Wachstum und den Ausbau seiner Marktpräsenz. In einer Zeit, in der viele Unternehmen mit wirtschaftlichen Unsicherheiten konfrontiert sind, zeigt FLEXA, dass der Mittelstand durch gezielte Investitionen und Innovationskraft gestärkt aus der Krise hervorgehen kann.