Gestartet im Kellergeschoss des eigenen Wohnhauses stand von Anfang an die Zielsetzungen des Gründers Achim Ferkinghoff fest - trotz der ersten Fokussierung auf heimische Sportschützen - nicht ausschließlich den deutschen Markt in den Fokus zu nehmen, sondern seine gewachsenen und beständigen Kontakte ins europäische Ausland zu nutzen und auszubauen.
Ein nächster großer Schritt der Firmenhistorie erfolgte mit der Spezialisierung auf namhafte Hersteller der Sport- und Jagdwaffenfachszene aus den USA für den deutschen und europäischen Markt auch für den Fachhandel. Und seitdem beschreibt konsequentes Wachstum und erfolgreicher strategischer Ausbau der vertretenden Marken die Unternehmensentwicklung. Heute ist FERKINGHOFF International, als Anbieter und Importeuer in ganz Europa mit mehr als 40 bekannten und bewährten US-Marken vertreten.
Das Scouten neuer Produkte, Entwicklungen und Veränderungen der Zielgruppen gehören zum Selbstverständnis des Haues. Und so stellte Andrea Ferkinghoff, Sprecherin der Geschäftsführung auch im Jubiläumsjahr zur diesjährigen IWA Outdoor Classics, neue Kooperationen mit relevanten Herstellern vor. Damit machte das Haus – wieder einmal – deutlich, wie aus der Tradition modernes Selbstverständnis und Unternehmenserfolg erwachsen kann.
Video mit Vortrag der Geschäftsführerin Andrea Ferkinghoff