Mit der Einführung eines 7x24x365 Supports trägt die Defense AG der weiter zunehmenden Bedeutung der IT-Sicherheit bei großen Unternehmen Rechnung. Diese haben in den vergangenen Jahren erhebliche Mittel investiert, um ihre IT-Umgebungen rund um die Uhr vor unbefugten Zugriffen, Manipulationen und Datendiebstahl zu schützen. Dieses Ziel können sie jedoch nur erreichen, wenn ihre Sicherheitslösungen selbst unterbrechungsfrei und zuverlässig arbeiten und dies durch entsprechende Support-Leistungen des Integrators sichergestellt wird.
"Zu unseren Kunden zählen weltweit agierende Unternehmen wie DaimlerChrysler, Porsche, EADS oder Xella/Ytong, die zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Ansprechpartner für ihre kritischen Systeme benötigen", begründet Peter Dölling, Vorstand der Defense AG, das neue Angebot. "Zudem spricht bei diesen internationalen Kunden naturgemäß nicht jeder deutsch, so dass ein englischsprachiger Support durchaus ein K.O.-Kriterium bei der Auftragsvergabe für Sicherheitslösungen sein kann."
Mit der COC AG aus dem oberbayrischen Burghausen hat die Defense AG sich deswegen einen erfahrenen und erfolgreichen Partner ins Boot geholt, der auf mehrsprachige Helpdesk-Dienstleistungen spezialisiert ist und einen rund um die Uhr mit kompetenten Ansprechpartnern besetzten Service Desk betreibt. Dabei unterstützt COC seine Kunden seit 16 Jahren je nach Bedarf bei Problemen mit Client-Systemen, kritischen Applikationen wie SAP oder auch der IT-Infrastruktur. Der Service Desk arbeitet ITIL-konform und verfügt über ein ausgefeiltes Service Level Management; die Mitarbeiter sind ITIL-zertifiziert. Zu den Kunden von COC zählen ebenfalls global agierende Unternehmen wie Wacker Chemie, Océ oder MTU.
"Aufgrund ihrer Spezialisierung und ihrer langen Erfahrung mit multinationalen Kunden ist die COC für uns der perfekte Partner, mit dem wir nun unseren Kunden garantieren können, dass sie jederzeit einen qualifizierten Ansprechpartner erreichen", so Dölling. Dabei wird das Team von COC die Hotline betreuen, während die Security-Spezialisten der Defense AG den weiteren technischen Support übernehmen.
"Da wir unsere Kunden auch in Fragen der IT-Infrastruktur unterstützen, kommen wir auch immer häufiger mit Fragen zu sicherheitsrelevanten Themenkreisen in Berührung", kommentiert Ralf Schuster, Vorstandsvorsitzender der COC AG, die Zusammenarbeit. "Mit der Defense AG, die wir seit langem als kompetenten Security-Dienstleister kennen, haben wir nun die Möglichkeit, unser Angebot noch stärker auf Security-Themen auszurichten und hier auch in den Produktsupport einzusteigen."