Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1286248

DATA MODUL AG Landsberger Str. 322 80687 München, Germany http://www.data-modul.com
Contact Ms Sabine Bach
Company logo of DATA MODUL AG

End-to-End-Displaylösungen aus einer Hand

DATA MODUL Fokus in Nürnberg

(PresseBox) (München, )
DATA MODUL ist auch dieses Jahr auf der embedded world vertreten und präsentiert Embedded- und Display-Technologien für Systeme mit hoher Integrationsdichte, Langzeitverfügbarkeit und robuster Kompatibilität. Die embedded world ist die internationale Leitmesse für Embedded-Systeme und bringt Anbieter, Entwickler und Entscheider aus Industrie und Technologie zusammen.

Neuer industrieller Single-Board-Computer eDM-SBC-iMX95
Mit dem eDM-SBC-iMX95 stellt DATA MODUL einen eigenentwickelten Single-Board-Computer im Pico-ITX-Formfaktor (100 × 72 mm) auf Basis der NXP i.MX95 Application Processor Series vor. Der SBC ist für den industriellen Dauereinsatz konzipiert und für einen erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ausgelegt. Die Plattform adressiert rechenintensive Embedded-Anwendungen und bietet eine hohe Systemintegration bei gleichzeitig kompakter Baugröße und langfristiger Produktverfügbarkeit. Typische Einsatzbereiche sind Industrial-HMI-Anwendungen zur Prozessvisualisierung und Bediener-Interaktion sowie Ticketing- und Parkautomaten, insbesondere für Outdoor-Applikationen. Das Board wird auf der Messe am DATA MODUL Stand zu sehen sein.

15,6" PCAP-Touch-Display mit integriertem RFID/NFC
Ein weiteres Highlight ist ein 15,6" PCAP-Touch-Display mit integriertem RFID/NFC im aktiven Displaybereich. Die RFID-Lesefunktion gemäß ISO14443 ist direkt in den Anzeigebereich integriert und erlaubt die gleichzeitige Nutzung von Touch- und RFID-Funktionalität. Die Lösung unterstützt eine Vielzahl von RFID-Technologien aus dem LF- und HF-Bereich inklusive NFC und ist auch hinter dickem Schutzglas einsetzbar – so ist es ideal geeignet für Anwendungen im Outdoor-Bereich wie Kartenautomaten oder Eintrittsysteme. Die Architektur ermöglicht schlanke HMI-Designs ohne externe Leser-Hardware, eine Skalierung ist dabei auf Displaygrößen von 6,2" bis 21,5" geplant.

Wheel on Display (WoD): Modulares HMI-Konzept
Das im vergangenen Jahr bereits erfolgreich vorgestellte Wheel on Display (WoD), eine alternative HMI-Bedientechnologie, die Encoder-Mechanik und kapazitiven Touch in einem zentralen Bedienelement kombiniert, wird in diesem Jahr in weiteren Varianten zu sehen und bedienen sein. In Verbindung mit PCAP-Touchscreens lassen sich bei diesem Tool modulare Bedienkonzepte mit haptischem Feedback und hoher Designflexibilität realisieren. WoD eignet sich besonders für präzise, intuitive Bedienaufgaben in der Medizintechnik, Industrie- und Maschinensteuerung, im Automotive- und E-Mobility-Umfeld sowie in Smart-Building-Anwendungen – auch unter erschwerten Bedingungen wie Handschuhbetrieb oder Vibrationen.

KI-basierte Lebensmittelwaage
Eine KI-basierte Lebensmittelwaage, bei der ein einzelner Embedded-SBC sämtliche Systemfunktionen übernimmt, spiegelt die Embedded-Kompetenz von DATA MODUL wider.
Vor Ort können Besucherinnen und Besucher in der nun weiter optimierten Variante testen, wie verschiedene Funktionalitäten wie Gewichtserfassung, Bilderfassung, KI-basierte Objekterkennung, Preisberechnung und HMI-Ansteuerung effektiv funktionieren. Damit veranschaulicht DATA MODUL anhand einer kompakten Lösung, wie Kunden entlang der gesamten Wertschöpfung – von der Systemarchitektur über die Hardwareauswahl bis hin zur KI-Integration und Serienreife – unterstützt werden.

Website Promotion

Website Promotion
DATA MODUL - End-to-End Displaylösungen aus einer Hand

DATA MODUL AG

Als Passionate Enabler setzt die DATA MODUL AG alles daran, die Visionen ihrer Kunden in die Realität umzusetzen. Mit einem umfassenden Verständnis von Hardware, Software und Services als harmonische Einheit liegt der Fokus darauf, maßgeschneiderte Displaylösungen zu entwickeln, die genau den spezifischen Bedürfnissen und Zielen der Kunden entsprechen. Die herausragende Kernkompetenz der DATA MODUL AG liegt im Customizing, wodurch das Unternehmen nicht nur Produkte, sondern vielmehr passgenaue Lösungen mit klarem Marktfokus bereitstellt. Mit über 50 Jahren Erfahrung repräsentiert die DATA MODUL AG finanzielle Stabilität, Innovationskraft und internationales Wachstum. Die Präsenz an mehr als 20 Standorten weltweit und einer Gesamtfläche von rund 40.000 Quadratmetern für Produktion, Logistik und Verwaltung ermöglicht es dem Unternehmen, flexibel auf globale Herausforderungen zu reagieren.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.