Cyberlink Europe B.V. Tyrellsestraat 2 6291 AL Vaals, Netherlands http://de.cyberlink.com
Company logo of Cyberlink Europe B.V.
Cyberlink Europe B.V.

CyberLink bringt als erstes Unternehmen die Defragmentierung bei DVDs auf den Markt

Mehr Platz für Filme

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller digitaler Video-, Audio- und eLearning- Lösungen, hat eine einzigartige Funktion in PowerProducer 2 eingebaut: Die Defragmentierung von beschreibbaren DVDs. Dabei wird der gesamte Inhalt der DVD an einem bestimmten Ort gebündelt, so dass freier Speicherplatz entsteht, der für andere Daten nutzbar wird.

"Im Unterschied zu anderen Dateien, die nur einen begrenzten Speicherraum benötigen, brauchen Videodateien ungleich mehr Platz. Wenn man nun eine DVD neu bespielen möchte, ist das entweder aufgrund des begrenzten Speicherplatzes sehr schwierig oder die Wiedergabe stockt, da die Daten auf verschiedene Segmente der DVD verteilt sind," erklärt Eric Lin, Produkt Manager von CyberLink. "Deshalb haben wir die Defragmentierungsfunktion in PowerProducer 2 eingebaut." Unterstützt werden dabei CD-Formate auf DVD +/- RW. Die Defragmentierung steigert die Leistung des Datenlesens, nutzt freien Speicherplatz und verbessert die Qualität der Wiedergabe.

"Bei CDs ist die Funktion der Defragmentierung bereits ein Muss. Wir glauben, dass sich dieser Trend auch bei DVDs durchsetzen wird, da Videosegmente noch viel mehr Platz benötigen und der Markt dazu tendiert, immer höhere Erwartungen an die Wiedergabequalität zu haben," so Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Wir freuen uns sehr, dass CyberLink das erste Unternehmen ist, das die Defragmentierungsfunktion bei DVDs auf den Markt bringt."

Über PowerProducer
PowerProducer 2.0 ist eine einfach zu bedienende Software, mit der Filme und Fotos auf DVD und CD gebrannt werden können. CyberLink spricht damit gezielt den Hobbyfotografen und Freizeitfilmer an, der mit der intuitiven Benutzeroberfläche ohne besondere Vorkenntnisse CDs und DVDs erstellen kann. Er enthält die Smart Video Rendering Technology (SVRT), die den Renderingprozess beschleunigt und gleichzeitig die Qualität des Films erhält sowie eine Defragmentierungsfunktion zur Optimierung des Speicherplatzes. DV-Dateien können ohne Zwischenspeichern auf der Festplatte sofort vom Camcorder auf die CD oder DVD gebrannt werden. Durch die direkte DSC-Unterstützung können Bilder direkt von der Digitalkamera überspielt werden. Weitere Informationen unter www.gocyberlink.com.