Die Entwickler lernen jedoch schnell, dass der Sound eines Spiels dazu beitragen kann, den Spieler an ein Spiel zu fesseln, dass er die Anspannung beim Spieler erhöhen kann und, dass rhythmische Geräusche den Herzschlag des Spielers beeinflussen. Das Videospiel entwickelt dadurch schon sehr früh eine Beziehung zur Musik, die bis heute besteht. Wie diese Beziehung zustande kommt und warum sie sich im Laufe der Zeit mehrmals verändert, darum geht es in RETRO #13
Weitere Themen:
•?Emulation – das N64
•?30 Jahre Sternenkrieg – Timeline der Star Wars Videospiele
•?Im bunten Licht – Die Geschichte von Jeff Minters Lichtsysthesisern
•?Im Interview – Das Jeans Team
•?Hardware – Nintendos Gameboy, VC4000
•?Software – Amiga Forever 2009
•?Evergreen – "To be on Top"
•?Film – „Saturday Night Fever“
•?Musik – „Chiptunes“ Populäre elektronische Musik aus Soundchips
• Spiele – Warhawk DS, Xyanide Resurrection, Dux (Dreamcast)
RETRO #13 ist ab dem 08.10. im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Oder online: http://www.go64.de/...