Für die Kunden beider Unternehmen entstehen durch die Verbindung spürbare Mehrwerte in Bereichen wie Prozessdigitalisierung und Cloud-basierte Geschäftsabläufe. Komplexe Digitalisierungsprojekte lassen sich künftig noch effektiver umsetzen – insbesondere dort, wo moderne CRM-Lösungen wie Salesforce nahtlos in umfassende IT-Landschaften eingebettet werden müssen. Durch die gebündelten Kompetenzen entsteht ein erweitertes Leistungsportfolio, das weit über klassische Tool-Implementierungen hinausreicht und einen ganzheitlichen Lösungsansatz entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette ermöglicht.
Während CONET bereits eine führende Rolle im Public Sector einnimmt, stärkt KERUN.ONE gezielt die Plattformexpertise in den im Rahmen von HORIZON28 adressierten Wachstumssegmenten Finance & Insurance, Manufacturing sowie Energy & Utilities. Mit dem zusätzlichen Standort in Griechenland baut CONET zudem seine internationale Präsenz aus – und setzt damit ein weiteres Zeichen für nachhaltiges Wachstum in Europa.
„Das hochspezialisierte Team von KERUN.ONE ergänzt unser Leistungsfeld Business Applications ideal“, sagt CONET-CEO Martin Wibbe. „Gemeinsam kommen wir unserem Ziel, unsere Kunden als IT Full-Service Provider über alle Projektphasen einer erfolgreichen digitalen Transformation ganzheitlich zu begleiten, einen wichtigen Schritt näher. Mit KERUN.ONE an unserer Seite treiben wir die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie HORIZON28 gezielt voran – insbesondere den Ausbau technologischer Exzellenz, die Erschließung neuer Marktsegmente und die Stärkung unseres Portfolios durch passgenaue Kompetenzzuwächse, um in allen für unsere Kunden relevanten Plattformtechnologien liefer- und leistungsfähig zu sein.“
KERUN.ONE-Geschäftsführer Sascha Emons sieht in der Aufnahme in die CONET-Gruppe einen konsequenten nächsten Schritt in der Entwicklung des Unternehmens: „Wir haben KERUN.ONE gegründet, um die Potenziale von Salesforce für den Mittelstand nutzbar zu machen – mit einem fokussierten Team, tiefem Plattformverständnis und servicebewusster Kundenorientierung. Der Schritt in die CONET-Gruppe eröffnet uns hervorragende Perspektiven: Wir können unsere Stärken weiter ausbauen, größere Projekte realisieren und unsere Marktpräsenz deutlich steigern – in einem Umfeld, das unsere Werte und unseren Anspruch teilt.“