Partner profitieren vor allem von der Einrichtung und Integration bei ihren Kunden sowie von zusätzlichen Serviceleistungen rund um die Software.
Externe Programme können flexibel über die Programmierschnittstelle „Collmex API“ angebunden werden, egal, ob diese lokal installiert oder ebenfalls webbasiert sind. Es lassen sich alle wesentlichen Dokumente wie zum Beispiel Aufträge, Rechnungen oder die Buchhaltung ansprechen. Warenwirtschafts- und Kassensysteme lassen sich ebenso integrieren, wie Online-Shops oder Kundenportale. Auch individuelle Bundles mit anderen Produkten und spezielle Branchenlösungen für einzelne Zielgruppen sind realisierbar. Dadurch bietet sich auch für kleinere Unternehmen die Möglichkeit, eine serviceorientierte Architektur (SOA) aufzubauen. Systemhäuser und Fachhändler können sie dabei tatkräftig unterstützen.
Bastian Wetzel, Geschäftsführer der Collmex GmbH, erläutert:
„Aufgrund der niedrigen Preise ist der Verkauf von Software-Lizenzen im Small-Business-Bereich für Reseller oft nicht attraktiv. Wesentlich reizvoller sind Anpassungs- und Implementierungsleistungen, die zusätzlich zum Produkt verkauft werden können. Mit Hilfe der flexiblen Schnittstellen und des exklusiven Supports realisieren unsere Partner schon heute sehr interessante Projekte, die bisher in diesem Preissegment nicht möglich waren. Hier sehen wir für Systemhäuser attraktive Umsatzchancen, die über ein reines Lizenzgeschäft weit hinausgehen.“
Collmex bietet Partnern zur Unterstützung bevorzugten Support und direkten Kontakt zur Entwicklungsabteilung. Über einen kostenlosen Eintrag im Partnerverzeichnis auf der Website können Unternehmen zusätzlich für ihre Dienste werben.
Interessenten erhalten weitere Informationen direkt bei Collmex: partner@collmex.de.