Nittima Kulmanoros, Brand & Retail Management, fügt hinzu: „Wir sind überzeugt, dass unsere Erfolgsgeschichte Kunden, Markenhersteller und alle Partner der Textilindustrie dazu inspirieren wird, neue Maßstäbe zu setzen. Unsere B&R sowie die regionalen CHT Teams stehen bereit, ihr Know-how und ihre Unterstützung weltweit einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.“
Nachhaltigkeit durch Innovation
Mit innovativen Verfahren wie PIGMENTURA by CHT und unserem „Best Solution“-Konzept BeSo® EFFECTIVE unterstützen wir Textilhersteller dabei, Kosten und Ressourcen zu reduzieren und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Der verstärkte Einsatz nachwachsender und recycelter Materialien – beispielsweise in Produkten wie ARRISTAN rAIR – fördert aktiv die Kreislaufwirtschaft.
CHT Gruppe bekräftigt Verantwortung für nachhaltige chemische Lösungen und Product Stewardship
Die CHT Gruppe setzt ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Verantwortung in der Textilindustrie. Mit einem umfassenden Ansatz zur Product Stewardship übernehmen wir Verantwortung für unsere Produkte und deren Inhaltsstoffe über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Ziel ist es, die Sicherheit von Menschen zu gewährleisten und Umweltrisiken zu minimieren.
„Product Stewardship ist für uns mehr als ein Konzept – sie ist ein integraler Bestandteil unseres Handelns. Wir wollen nicht nur Standards erfüllen, sondern aktiv zur Transformation der Branche beitragen,“ betont Dr. Martin Gruber, Global TEAM-LEAD Standards & Labels Conformity.
Eine umfassende Product Stewardship ist die Grundlage für erfolgreiche Nachhaltigkeitszertifizierungen. Wir sind stolz auf:
- ZDHC-Zertifizierung: Über 2.200 Produkte auf Level 3 zertifiziert.
- Chem-MAP®: ZDHC Approved V3.1 Certifier (Level 1, 2 & 3).
- bluesign® technologies ag: CHT ist Globaler Systempartner.
- SCTI-Mitgliedschaft: Als Gründungsmitglied von Sustainable Chemistry for the Textile Industry unterstützen wir seit 2020 die transformativen Veränderungen in der textilen Wertschöpfungskette.