Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 163486

Brocade Communications GmbH Parkring 17 85748 Garching bei München, Germany http://www.brocade.com
Contact Dietmar Holderle +49 89 3742920
Company logo of Brocade Communications GmbH
Brocade Communications GmbH

Foundry Networks stellt IronPowered Technologie-Partnerprogramm vor

Gemeinsame Marketing-Aktivitäten, Vertriebs-Kooperationen und integrierte Lösungen sind Kernbestandteile des Programms

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Als erstes Unternehmen tritt Mitel dem Programm als Strategic Alliance-Partner Voice-over-IP (VoIP) bei Santa Clara, Kalifornien/ Unterschleißheim - 17. März 2008 - Foundry Networks, weltweit aktiver Anbieter von Switching- und Routing-Lösungen für Unternehmen und Service Provider, stellt sein neues "IronPowered Technology Alliance Program" vor. Ziel des Programms ist es, durch strategische Partnerschaften und gemeinsame, interoperable Lösungen, einen dezidierten Zusatznutzen für Kunden anzubieten. Als erstes Unternehmen ist mittlerweile Mitel, der Spezialist für Unified Communicatons-Lösungen, dem Programm als Strategic Alliance-Partner auf dem Gebiet VoIP beigetreten.

Das Programm ist darauf ausgelegt, Kunden der beteiligten Unternehmen zu vereinfachten und integrierten Netzwerk und Applikationslösungen zu verhelfen. Weitere Vorteile entstehen durch Co-Marketing und Branding, einem Programm zur Generierung von qualifizierten Leads, gemeinsamen, strategischen Vertriebsaktivitäten, komplementäre, durch Interoperabilitäts-Tests validierte Lösungen sowie eine weltweite Training und Support-Infrastruktur.

Foundry Networks hat das IronPowered Technology Alliance Program für Firmenkunden geschaffen, die einen Best-of-Breed-Ansatz verfolgen, d.h. nicht auf einen einzigen Lieferanten vertrauen wollen, sondern auf die jeweils führende Lösung in einem bestimmten Bereich setzen. Unter dem Dach des IronPowered-Programms vereint Foundry Networks die besten verfügbaren Lösungen und stellt gleichzeitig sicher, dass die Produkte der beteiligten Anbieter auf Interoperabilität geprüft und entsprechend zertifiziert sind. Die durchgängige Lösung kommt nicht nur den geschäftlichen Anforderungen der Kunden entgegen, sondern vereinfacht die Netzwerkadministration und reduziert den Wartungsaufwand.

Auswahl unter verschiedenen IronPowered-Levels

Das IronPowered-Programm stellt den Technologie-Partnern mehrere Partnerschafts-Level mit unterschiedlichen Vergünstigungen zur Auswahl. Die Einstufung kann sich - je nach dem Fortschritt der Partnerschaft - im Zeitverlauf ändern:

Global Alliance: Die Geschäftsbeziehung zwischen Foundry Networks und dem Partner ist von umfassender Natur und deckt mehrere Funktionsbereiche bzw. Organisationen beider Unternehmen ab.

Strategic Alliance: Unternehmen auf diesem Level verfügen über eine starke Marktpräsenz und blicken bereits auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Foundry Networks zurück.

Erster Strategic Alliance-Partner ist Mitel. Foundry Networks und Mitel vereinfachen bereits heute den Einsatz von durchgängigen, konvergierten Daten- und VoIP-Netzwerklösungen, indem die aufrüstbaren Power-over-Ethernet-Switches von Foundry Networks und die VoIP-Handsets von Mitel interoperabel sind und mit Funktionen zur Auto-Konfiguration aufwarten. Zudem ist auch der Einsatz beider Produkte im Hinblick auf Sicherheitsaspekte ausgiebig getestet. Gemeinsam liefern die beiden Unternehmen eine mehrere Netzwerkschichten umfassende, konvergierte Sicherheitsstrategie in Bezug auf Sprach- und Datenströme. Kunden und Netzwerkbetreiber profitieren von der einfachen Handhabung, der unkomplizierten Installation und der verbesserten Sprachqualität bei gleichzeitig hoher Zuverlässigkeit. Zu den gemeinsamen Kunden von Foundry Networks und Mitel zählen u.a. Lucasfilm Industrial Light and Magic oder die Grand Hyatt Resorts in Doha, Katar.

Premier Alliance: Unternehmen dieses Levels sind neue Partner von Foundry Networks. Partnerschaften auf diesem Level müssen entweder eine bestimmte technologische Lücke ausfüllen oder einen Zusatznutzen für Dienstleistungen oder Lösungen von Foundry Networks bringen.

Interoperable Solutions: In dieser Kategorie finden sich Unternehmen, welche die Interoperabilitäts-Tests für ihre Lösungen bereits absolviert haben. Firmen auf diesem Level verfügen über ein Produkt, das eine technologische Lücke ausfüllt, aber nicht den Bedingungen für die Premier Alliance-Stufe entspricht.

"Das Netzwerk ist ein Schlüsselelement moderner Organisationen", betont Benjamin Taft, Vice President Of Corporate Marketing and Business Development bei Foundry Networks. "Es steigert die Effizienz, ermöglicht Wettbewerbsvorteile und schafft die Voraussetzungen für eine Steigerung von Produktivität und Innovationskraft. Das Foundry Networks IronPowered Technology Alliance Program wurde von Grund auf so konzipiert, dass es die prinzipbedingten Vorteile einer aus Produkten mehrerer Anbieter zusammengesetzten Netzwerk-Infrastruktur optimal ausschöpft. Somit bestimmen ausschließlich die Entscheider in den Unternehmen, wohin es mit ihrem Netzwerk geht, anstatt sich ihre Geschäftsstrategie vom Netzwerk diktieren lassen zu müssen."

Weitere Informationen über das Foundry Networks IronPowered Technologie-Partnerprogramm sind unter http://www.foundrynet.com/... zu finden.

Safe Harbor Statement

Einige Informationen in dieser Pressemitteilung sind so genannte „vorausschauende Aussagen“. Diese basieren auf der momentanen Informationslage bzw. auf Annahmen des Managements von Foundry Networks über zukünftige Ereignisse. Zu diesen vorausschauenden Aussagen gehören ohne Ausnahme Statements von Angehörigen des Managements bzw. Sprechern über die Positionierung von Foundry Networks und potenzielle Pläne. Diese Prognosen basieren auf derzeitigen Erwartungen und Annahmen und unterliegen einer Reihe von Unwägbarkeiten und Risiken, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse beträchtlich von den derzeitigen, in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen können. Foundry Networks sieht sich nicht verpflichtet, die hier veröffentlichten Prognosen zu aktualisieren.

Keine Aussage in dieser Pressemitteilung stellt eine Ergänzung einer bestehenden Vereinbarung bzw. eine bindende Festlegung, Versprechen oder gesetzliche Verpflichtung zur Entwicklung und Lieferung eines bestimmten Produkts oder Features dar.

Brocade Communications GmbH

Foundry Networks (NASDAQ: FDRY) ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.