Halle 4, Stand 4F15
Die Brabender Group beweist in Stuttgart "Passion for Details". Zum Motto der LogiMAT zeigen die Schweizer Softwareexperten das jüngste Release der BRABENDER logistic suite. Die preisgekrönte All-in-one-Lösung für Transportmanagement ist vom 24. bis 26. März 2026 in Halle 4, Stand 4F15, ausgestellt.
Der Deutsche Telematik Award 2026 zeichnet den hohen Innovationsgrad der BRABENDER logistic suite aus. Als vollintegriertes Transport-Management-System (TMS) mit hauseigener Telematik kann die flexible All-in-one-Lösung Prozesse durchgängig bis ins letzte Detail abbilden.
Das Prinzip ist einfach: Software, Apps und Telematik erfassen alle relevanten Daten. Ein System konsolidiert die Informationen und steuert mithilfe von Algorithmen durchgängig und detailliert die Abläufe in Transportketten.
Messebesucher erleben in Live-Demos das integrierte Zusammenspiel aller Module. Highlight ist die vorausschauende Transportplanung, bei der Fahrer, Fuhrparkleiter und Disponenten von smarten Auswertungen, automatisierten Abläufen und Echtzeit-Daten profitieren.
Der Messeauftritt zeigt die jüngsten Features der BRABENDER logistic suite, darunter neue Ansätze für künstliche Intelligenz im TMS. Im Fokus stehen:
- Konnektoren zu Tourenplanungssystemen wie z. B. OptiFlow
- KI-gestützte Rückmeldung
- eine vollständig überarbeitete Workflow-Engine
- KI-basierte Dokumentenextraktion für interne Prozesse und das integrierte Dokumenten-Management-System (DocKI)
- Auswertungen für Controlling und Predictive Planning.
Am Dienstag, 24. März 2026, um 16:30 Uhr spricht Thomas Brabender (CEO) zum Thema „Bermuda-Dreieck? Wie integrierte Transport-Management-Systeme alle Informationen im Blick behalten“. Der Vortrag gehört als Exhibitor Insight zum renommierten Rahmenprogramm der LogiMAT.