Calms hat sich auf die Entwicklung innovativer Hardware- und Softwarelösungen zur digitalen Vernetzung der verschiedenen Bestandteile eines Druckluftsystems spezialisiert. Die Cloud-Plattform des Unternehmens kombiniert die datenbasierte Analyse und Auswertung mit einer benutzerfreundlichen Visualisierung und liefert damit Mehrwerte für Anlagenbetreiber, Auditoren und Servicetechniker.
„Mit Calms gewinnen wir nicht nur ein hochinnovatives Technologieunternehmen, sondern auch ein Team, das unsere Vision teilt: Druckluftsysteme intelligenter, effizienter und nachhaltiger zu machen und so den Anwendern echte Vorteile zu geben.“, sagt Yannick Koch, Geschäftsführer von Beko Technologies. „Die Lösungen von Calms ergänzen unser Portfolio ideal und eröffnen neue Möglichkeiten in den Bereichen Fehlererkennung, Energieeffizienz und Systemintegration.“
Defizite in Druckluftsystemen präzise erkennen
Mit der Beteiligung an Calms ergänzt Beko Technologies sein Sortiment um digitale Produkte und Services. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit der von Calms entwickelten Analyseprogramme, Defizite in Druckluftsystemen präzise zu identifizieren und daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dieses datenbasierte Vorgehen stellt ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der Branche dar und eröffnet neue Möglichkeiten für eine nachhaltige und effiziente Anlagenoptimierung. Kunden profitieren künftig von smarten Funktionen wie digitalen Zwillingen, individualisierbaren Audit-Berichten und Simulationen.
Über Calms:
Calms wurde in 2015 als Abteilung des Druckluftfachhandels HPE d.o.o. gegründet und ist heute ein eigenständiges Unternehmen mit einem 16-köpfigen Team und Sitz in Ljubljana, Slowenien. Fundiertes Fachwissen aus dem Druckluftbereich werden hier mit junger Software-Expertise vereint. Die Vision: Jedes Druckluftsystem digital vernetzen, um Energieeinsparungen und Qualitätsverbesserungen zu realisieren
Weitere Informationen unter: https://calms.com/