Algol Europe GmbH Heinrich-Pesch-Str. 10 50739 Köln, Germany http://www.algol-europe.com
Company logo of Algol Europe GmbH
Algol Europe GmbH

Algol führt zusammen mit sechs Herstellern einen Lösungsworkshop in Dresden durch

(PresseBox) (Köln, )
Lösungsworkshop, die Dritte / Algol führt zusammen mit den sechs Herstellern Extreme Networks, Fortinet, GN Netcom, Microdowell, Mitel Networks und SysKonnect einen Lösungsworkshop in Dresden durch / Themenbereiche sind neben VoIP, Ausfallsicherheit und Kommunikationslösungen erstmals auch die Security-Gateways von Fortinet / Live-Demo vernetzter Geräte

Durchwegs positive Resonanz erhielten die Algol Deutschland GmbH und ihre Hersteller-Partner auf die beiden bereits in Köln und München durchgeführten Lösungsworkshops. Daher läutet der Kölner Netzwerk-Distributor nun die dritte Runde ein. Am 27. August 2003 findet das ganztägige Seminar diesmal in Dresden statt. Erstmals wird auch Fortinet, Anbieter von hardware-basierten Security-Gateways, mit von der Partie sein. Des Weiteren nehmen Extreme Networks, GN Netcom, Microdowell, Mitel Networks und SysKonnect am Workshop teil. Eingeladen sind alle Kunden der Algol Deutschland GmbH. Die Teilnahme am Workshop kostet 79 Euro. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer ein Bluetooth-Headset Jabra BT200 von GN Netcom. Interessenten wenden sich an Algol unter der Rufnummer 0221/96373-0 oder melden sich direkt über www.algol-deutschland.de an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Markt verlangt nach konvergenten Lösungen Mit der dritten Ausgabe des Lösungsworkshops reagiert die Algol Deutschland GmbH auf den turbulenten und stark umkämpften Netzwerk-Markt. Die Kunden sind mit der reinen Produkt-Distribution nicht mehr zufrieden zu stellen. Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Ansprüche grundlegend geändert. "Unsere Kunden verlangen zurecht End-to-End-Lösungen auf hohem Niveau, um im konvergenten Netzwerk-Markt der Zukunft bestehen zu können. Wir als Distributor unterstützen daher unsere Partner dabei, die optimale Lösung mit den besten erhältlichen Produkten zu finden. Der Lösungsworkshop ist neben den zahlreichen Schulungen im AlgolCollege und den Service- und Support-Leistungen des AlgolTech ein weiterer Schritt in die richtige Richtung", sagt Marianne Nickenig, stellvertretende

Geschäftsführerin der Algol Deutschland GmbH. Teil des Workshops ist auch eine Live-Demonstration eines konvergenten Netzwerks mit Komponenten der verschiedenen Hersteller-Partner der Algol. Themen des Lösungsworkshops - Hochperformante, skalierbare Lösungen von Extreme Networks - Security Gateways von Fortinet - Absicherung der gesamten Infrastruktur mit USVs von Microdowell - Hochqualitative VoIP-Lösungen von Mitel Networks - Funktionalität der GBit-Ethernet Adapterkarten von SysKonnect - Schnurlose und schnurgebundene Kommunikations-lösungen von GN Netcom - Life-Demo vernetzter Geräte

Algol Europe GmbH

Die Algol Deutschland GmbH bietet als spezialisierter Projektdistributor mehr als die klassische Produktdistribution. Sehr hohen Wert legt die Algol auf ihre umfassenden Service- und Support-Leistungen, angefangen bei der Skizzierung eines Projektes über die Planung bis hin zur Implementierung. Nur so kann die Algol den Anspruch erfüllen, ihren Kunden eine echte Lösung aufzuzeigen. Der Lösungsansatz beginnt schon bei der Auswahl der Hersteller für das Algol-Portfolio, die stets nach der Maxime „Best-of-Breed“ erfolgt. Zum Programm der Algol zählen in erster Linie netzwerkbasierende Sprach- und Datenkommunikationskomponenten sowie Security-Lösungen. Kunden der Algol sind Telcos, Systemhäuser, Value Added Reseller (VARs), Telekommunikationsanbieter und EDV-Fachhändler. Ergänzend zur Produktdistribution bietet Algol ihren Kunden umfassende Support- und Service-Leistungen sowie Schulungen im zertifizierten Schulungszentrum. Die Algol Deutschland GmbH mit Sitz in Köln firmiert seit Juli 2000 unter diesem Namen. Im Juli 2005 wurde die Algol Deutschland GmbH aus der italienischen Aktiengesellschaft heraus gekauft und ist seitdem eine rechtlich eigenständige Company. Die Algol setzt ihren Fokus auf ihre Kernkompetenzen als technologieorientierter Projektdistributor für ITK-Hersteller mit Lösungsführerschaft in den Bereichen Infrastruktur und Security. Die Algol sieht es als ihre Aufgabe, innovative Technologien und Produkte zu vertreiben, die einen messbaren Mehrwert beim Endkunden mit marktgerechten Servicekosten generieren.