Cover image of company Wasser 3.0 gGmbH
Company logo of Wasser 3.0 gGmbH

Wasser 3.0 gGmbH

Die Wasser 3.0 gGmbH ist ein im Mai 2020 gegründetes non-profit Unternehmen, das durch die Verknüpfung von high-tech Materialien und low-tech Verfahren in Verbindung mit systemischer Perspektive neue Wege für den Umwelt- und Gesundheitsschutz in der (Ab-)Wasserreinigung aufzeigt. Im Fokus stehen flexible, kosten- und energieeffiziente Lösungen für die Entfernung von Mikroplastik und Mikroschadstoffen aus Wässern. Dazu gehören zum ersten Mal auch Detektionsverfahren und Weiterverwendungskonzepte. Entsprechend des Selbstverständnisses als Sustainability Entrepreneur handelt die Wasser 3.0 gGmbH sektorübergreifend mit dem Ziel, messbare Beiträge zu den UN-Nachhaltigkeitszielen in den Bereichen verantwortungsbewusste Forschung, Green Innovation und nachhaltige Bildung zu leisten.
Energy & Environment

• Marktreife Technologien für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe.
  • Forschung und Innovative Konzepte für Green Chemistry und Green Tech.
  • Bildungs- und Kommunikationskampagnen
  • Wissenschaftliche Begleitung von Machbarkeitsstudien, Langzeitpilotierungen ....

We're looking for

• Projektpartner*innen