Cover image of company vitagroup
Company logo of vitagroup

vitagroup

Über die vitagroup

In der vitagroup arbeiten deutschlandweit über 300 SpezialistInnen Tag für Tag daran, die Gesundheitsversorgung durch fortschrittliche Technologie und intelligente Services nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und vernetzten Versorgungslösungen machen heute schon möglich, was viele noch für Zukunftsmusik halten.

Seit mehr als 20 Jahren etablieren wir praxisrelevante innovative Lösungen und Services erfolgreich am Markt. All unser Wissen und unsere Erfahrung bündeln wir in uunserer HIP Health Intelligence Platform (HIP) und dem Health Dialog der vitagroup. Mit unserem starken Team aus Fachexperten – von Interoperabilitäts-SpezialistInnen über JAVA-Entwickler, UX-Designer und Datenschutzexperten sowie Projektmanager bis zu Medizinern – sind wir der verlässliche Partner für alle Akteure eines vernetzten, patientenzentrierten Gesundheitswesens der Zukunft.

Die vitagroup HIP: Digitalisierung ohne Herstellerabhängigkeit

Bestmögliche Versorgung basiert auf bestmöglichen Daten. Die Health Intelligence Platform (HIP) stellt diese ohne Barrieren und hochstrukturiert zur Verfügung. Die HIP integriert Daten aus bestehenden Systemen, transformiert sie in ein offenes, hochstrukturiertes Datenformat – für flexible und nachhaltige digitale Ökosysteme im Gesundheitswesen.

Der Health Dialog der vitagroup: Intelligent vermittelt. Bestens versorgt.

Mit dem Health Dialog (HD) helfen wir Menschen dabei, einen direkten und einfachen Zugang zu ihrer optimalen ambulanten Versorgung zu erhalten. Durch die sinnvolle Verbindung von unseren analogen und digitalen Angeboten verbessern wir die zeit- und ortsunabhängige Versorgung von PatientInnen.
Mit über 200 medizinischen MitarbeiterInnen und durchgängiger Erreichbarkeit bietet das Telemedizinische Zentrum (TMZ) umfassende Services für Kassenärztliche Vereinigungen und Gesetzliche Krankenversicherungen – vom medizinischen Notdienst, dem ärztlichen Bereitschaftsdienst bis zum Terminservice. Die Versorgungsplattform healthMatch ist der ergänzende zeit- und ortsunabhängige digitale Zugang für PatientInnen zu ihrer zur optimalen Versorgungsleistung.

Für eine bessere Versorgung, bessere Prävention und bessere Diagnose. Vor allem aber für eine bessere Gesundheit.
vitagroup – HEALTH INTELLIGENCE
IT, Software & Internet

• Produkte und Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen von morgen.
  • Interoperabilität
  • Digitalisierung im Gesundheitswesen

We're looking for

• Partner, die mit uns gemeinsam die Gesundheitsversorgung von morgen gestalten möchten
  • Kunden aus der Gesundheitsversorgung
  • Menschen, die täglich daran arbeiten wollen, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und mitzugestalten.