Company logo of PFREUNDT GmbH

PFREUNDT GmbH

Einfach. Besser. Wiegen. ­

Als Begründer der mobilen Wiegesysteme ist PFREUNDT seit 40 Jahren der weltweite Innovationsführer im Markt. Die mobilen und stationären Wiegesysteme von PFREUNDT reduzieren Kosten, optimieren Prozesse und schaffen Wettbewerbsvorteile für Unternehmen aus den Branchen Gewinnung, Entsorgung & Recycling, Agrar und Industrie. Mit seinen über 40.000 verkauften Wiegesystemen wurde PFREUNDT in das Lexikon der deutschen Weltmarktführer aufgenommen.

Umfangreiches Produktportfolio

Ob für Radlader, Absetzkipper, Bagger, Abrollkipper, Förderbänder, Dumper u.v.m., PFREUNDT mobile Wiegesysteme ermitteln zuverlässig und digital direkt im Arbeitsprozess alle wichtigen Wiegedaten wie Gewicht, Material, Datum, Ort etc. Für die Kunden bedeutet dies eine gezielte Kosten- und Zeitersparnis im Tagesgeschäft und die Verbesserung der betrieblichen Abläufe. Die Präzision der eichfähigen PFREUNDT Wiegesysteme ist neben dem Imagegewinn für die Unternehmen auch ein wichtiger Wettbewerbsvorteil bei Angeboten und Ausschreibungen.

Wiegen 4.0: Durch Digitalisierung immer einen Schritt vorausPFREUNDT stellt mit vielen richtungsweisenden Erfindungen und Patenten immer wieder aufs Neue seine Vorreiterrolle unter Beweis:

PFREUNDT WK60 Serie:
Individuell angepasste Wiegeelektronik mit Touch-Display – mit neuester Technologie für noch einfachere Handhabung und mehr PräzisionPFREUNDT

Web Portal:
Digitale Wiegedaten in Echtzeit auf den Computer oder Smartphone – höchste Transparenz und zuverlässige Analyse schaffen Planungssicherheit, auch für die Zukunft

PFREUNDT Systemlösungen:
Vernetzte Wiegedatenerfassung über die komplette Prozesskette – optimierte Abläufe steigern die Kundenzufriedenheit und reduzieren Zeit- und Kostenaufwand

Made in Germany
PFREUNDT plant, entwickelt und fertigt mobile sowie stationäre Wiegesysteme einschließlich Software und Datenübertragungssysteme in Südlohn, im schönen Münsterland. Bei dem inhabergeführten Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern ist deutsche Ingenieurskunst der Grundstein des Erfolgs. Vor 40 Jahren, heute und in Zukunft.

Einzigartiger Rundum-Service vor Ort
Ein flächendeckendes Servicenetz ist wichtig für den reibungslosen und unterbrechungsfreien Betrieb der Wiegesysteme vor Ort. Der PFREUNDT Kundenservice startet schon vor dem Kauf mit einer umfassenden und individuellen Beratung durch qualifizierte Fachleute vor Ort. Neben einem dichten Servicenetz in ganz Deutschland, bietet PFREUNDT weltweit mehr als 120 Vertriebs- und Servicestandorte. Besonders stolz ist das Unternehmen auf das größte Service- und Montageteam der Branche in ganz Deutschland.
1979
Manufacturing & Industry