Company logo of PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB

PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB

PASCHEN Rechtsanwälte zählt als überörtliche Sozietät mit wirtschaftsrechtlichem Profil zu den führenden deutschen Anbietern in der anwaltlichen Durchsetzung von Lieferantenrechten im B2B-Bereich. Wir unterstützen zahlreiche namhafte Unternehmen und multinationale Konzerne bei der Gestaltung ihrer Verträge und deren Abwicklung sowie bei der Realisierung ihrer Ansprüche im In- und Ausland.

Unsere Tätigkeit beginnt mit der Beratung bei der Gestaltung von Verträgen, Vertragsmustern und allgemeinen Geschäftsbedingungen und führt über die Mitwirkung bei der Ausgestaltung der nachfolgenden Geschäftsprozesse bis zur gegebenenfalls erforderlich werdenden Durchsetzung von Lieferantenrechten unter Inanspruchnahme gerichtlicher Hilfe.

Herzstück der Kommunikation mit unseren Mandanten ist das von PASCHEN entwickelte Internetportal debit.control. Diese Online-Lösung ermöglicht die Übergabe von Fällen und eine digital verschlüsselte, vollständig elektronische Kommunikation zwischen Anwälten und Mandanten. Dieses Tool wird von unseren Mandanten intensiv und mit großer Begeisterung genutzt; wir gewährleisten damit größtmögliche Effizienz, Transparenz und Datensicherheit. Zahlreiche von uns betreute Unternehmen sind über Schnittstellen in Ihrer ERP- Software an debit.control angebunden, was mit einer nochmaligen Steigerung des Nutzerkomforts verbunden ist.

Besondere Expertise besitzen wir im Bereich Insolvenzrecht. Bei PASCHEN treffen Sie auf ein fachlich hochkompetentes Team mit mehr als 30-jähriger Erfahrung. Die Mitglieder unserer Praxisgruppe Insolvenzrecht setzen die Rechte von Lieferanten durch, deren Abnehmer in Insolvenz geraten oder hiervon bedroht sind und unterstützen diese bei der Abwehr unberechtigter Forderungen von Insolvenzverwaltern.

In der Studie Kanzleimonitor 2023-2024 des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) wurde PASCHEN Rechtsanwälte bereits zum achten Mal in Folge als Top Kanzlei im Insolvenzrecht empfohlen.

Zusammen mit langjährigen Partnerkanzleien aus mehreren EU-Staaten hat PASCHEN das anwaltliche Spezialnetzwerk EARN gegründet, in welchem Anwälte mit besonders ausgeprägter Sachkenntnis in der juristischen Begleitung grenzüberschreitender Geschäfte zusammengeschlossen sind. Somit steht unseren Mandanten europaweit ein professionelles Expertennetz von Rechtsanwälten zur Durchsetzung ihrer Rechte im jeweiligen Zielland zur Seite.

Mehr Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum, unseren Praxisgruppen und Anwälten erfahren Sie auf der Homepage von PASCHEN unter www.paschen.cc
Auditing, Taxes & Law

• Experten im Insolvenzrecht