Company logo of MBJ Solutions GmbH

MBJ Solutions GmbH

Die MBJ Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Prüf- und Messsystemen für die Photovoltaikindustrie. MBJ bietet Sonnensimulatoren, Elektrolumineszenz-Prüfsysteme und Testsysteme für den Isolations- und Groundingtest für die Modulproduktion an.

Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und hat seitdem mehr als 350 Prüfsysteme weltweit verkauft. Der Unternehmenssitz der MBJ-Gruppe ist in Hamburg. Selbstverständlich entwickeln und produzieren wir in Deutschland. Da viele unserer Kunden in Asien ansässig sind, haben wir eine Serviceniederlassung in Taiwan.

Innovative Lösungen und Kundenorientierung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Institute und Hersteller der PV-Industrie. Unsere langjährige Erfahrung und ein motiviertes Team machen uns zum perfekten Partner für Ihre PV-Projekte.
Manufacturing & Industry

• Zertifizierte A+A+A+ LED Sonnensimulatoren nach IEC 60904-9 Ed.3 für die Modulproduktion
  • Hochauflösende Elektrolumineszenztester zur Integration in Ihre Modulproduktion vor oder nach dem Laminieren