Cover image of company LIFTKET Hoffmann GmbH
Company logo of LIFTKET Hoffmann GmbH

LIFTKET Hoffmann GmbH

LIFTKET – Ein modernes Maschinenbauunternehmen stellt sich vor

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1948 hat sich viel verändert. Eines ist jedoch stets gleich geblieben: Die Qualität der LIFTKET-Produkte – Made in Germany.

Vom Unternehmensgründer und Genius Dietrich Hoffmann wurde über drei Generationen hinweg der Standard für heute weltweit zum Einsatz kommende Elektrokettenzüge gesetzt. Die waagerechte Anordnung von Motor und Getriebe sowie das patentierte Sicherheits-Brems-Kupplungssystem sind nur zwei Beispiele dafür. Innovationsgeist, höchste Ansprüche und Liebe zum Detail machen seit über 70 Jahren die Qualität der Wurzener Hebezeuge aus. Dieser Philosophie folgend stehen auch heute die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Das formt und gestaltet die LIFTKET-Produkte und macht sie so zu den Besten am Markt. Mehrere hunderttausend LIFTKET-Elektrokettenzüge beweisen dies eindrucksvoll im
internationalen Einsatz.

Als einer der weltweit ältesten und größten Hersteller von Elektrokettenzügen wird LIFTKET die steigende Nachfrage künftig durch Optimierung und Erweiterung der hauseigenen Produktionskapazitäten sichern. Wir gestalten die Zukunft in der Gegenwart, damit wir auch morgen Ihre Nummer 1 sind.

LIFTKET bewegt – sicher und überall jede Last bis 25.000 kg und bis zu 200 Meter hoch.

Im Herzen Deutschlands sorgen täglich rund 250 Mitarbeiter dafür, dass jeden Monat tausende LIFTKETs das Werk verlassen. Jeder einzelne Elektrokettenzug wurde hier designed, entwickelt, produziert und mit tatsächlicher Traglast geprüft. Eine eindeutige ID ermöglicht es, genau zurückzuverfolgen, wann welcher Elektrokettenzug durch wen und mit welchen Materialien gebaut wurde – auch noch 10 Jahre nach der Fertigung.

Zahlreiche Kunden und OEM-Partner in über 65 Ländern vertrauen auf LIFTKET-Qualitätsprodukte. Dabei werden Sicherheit, Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Service und faires Preis-/Leistungsverhältnis besonders geschätzt.

Ein weltweites Netz an Service- und Vertriebspartnern gewährleistet zudem kurze Wege und schnelle Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen.
Bereits seit 1953 fokussieren wir uns ausschließlich auf die Produktion von Elektrokettenzügen – in jeder denkbaren Anwendung. Hohe Fertigungstiefe und
nahezu grenzenlose Individualisierung garantieren, dass Sie so arbeiten können wie Sie wollen. Ob mit LIFTKET-Branding oder OEM-Produkten, in standardisierter Serie oder als Individuallösung.
1948
Manufacturing & Industry