Cover image of company Laser 2000 GmbH
Company logo of Laser 2000 GmbH

Laser 2000 GmbH

Seit 1986 bietet Laser 2000 innovative Lösungen für Photonik, Bildverarbeitung und Faseroptik, die selbst den anspruchsvollsten Anwendungen gerecht werden. Zusammen mit weltweit führenden Unternehmen gehen wir auf jede spezielle Anforderung ein und liefern kundenspezifische Lösungen aus einer Hand. Wir sind begeisterte Förderer optischer Technologien und stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung, der Produkte und der Anwendungsmöglichkeiten.

Um den individuellen Markt- und Kundenbedürfnissen in jedem Land gerecht zu werden, betreut Sie unser hochqualifiziertes Team europaweit. Mit Hauptsitz in der Metropolregion München beraten wir mit Tochterunternehmen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Schweden. Mit Partnerunternehmen in Großbritannien, Belgien und den Niederlanden stellen wir auch die internationale Nähe zu unseren Kunden sicher.

Photonik ist unsere Leidenschaft und unser Beruf. Vor diesem Hintergrund ist es unser Ziel, die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und unsere führende Position auf dem europäischen Markt für optische Technologie im Jahrhundert der Photonik weiter auszubauen.

Arbeitsgebiete
Unsere Produkte finden ihre Anwendungen in der Industrie und Forschung & Entwicklung z.B. in den folgenden Branchen:
  • Sensorik & Automation
  • Optische Nachrichtentechnik
  • Netzwerktechnik
  • Biotechnologie / Medizin
  • Automotive
  • Luft- und Raumfahrt, Militär

Leistungsangebot

Das Angebotsspektrum von Laser 2000 umfasst Komponenten, Systeme sowie kundenspezifische Sonderlösungen und ist sowohl durch einen hohen Innovationsgrad als auch große Zuverlässigkeit gekennzeichnet.
  • Bildverarbeitung
  • Kameras
  • Laser & Lichtquellen
  • Lasermaterialbearbeitung