Cover image of company JET-Software GmbH
Company logo of JET-Software GmbH

JET-Software GmbH

Unternehmensprofil:

Das Unternehmen JET-Software GmbH wurde 1986 in Deutschland gegründet. Seit mittlerweile über 34 Jahren entwickeln und vertreiben wir Software-Produkte der Datenverarbeitung für alle gängigen Betriebssysteme wie BS2000/OSD, z/OS (MVS), z/VSE (VSE), UNIX & Derivate, Linux und Windows. Portierungen auf andere Betriebssysteme werden bei Bedarf realisiert. Das hauseigene Portfolio umfasst die 3 Produkte x-PRESS, ESR und JET-Security.

Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie viele Großunternehmen. Hier finden Sie mehrere Auszüge unserer langjährigen Kunden.

Kooperationen:

"Im BS2000 kooperieren wir seit Jahrzehnten" einst mit dem Hersteller Siemens und seit der Übernahme der IT-Sparte mit dem internationalen Konzern Fujitsu. Nur so kann auf Kundenanforderungen schnell und flexibel reagiert werden um somit größtmöglichen Nutzen anbieten zu können. Mehr Details übere unsere Partnerschaft finden Sie hier direkt auf der Fujitsu-Website.

Seit 1993 besteht zusätzlich eine Kooperation mit dem Unternehmen Innovative Routines International Inc. (IRI) aus Florida, USA. JET-Software besitzt als einziges Unternehmen die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. IRI ist ein ruhiger, aber lang bewährter Marktführer im Bereich der Datenverarbeitung. Unser Kundenstamm und unser Software-Stack sind aus einem leistungsstarken Datenmanipulationsprogramm namens CoSort entstanden, das auch heute noch weit verbreitet ist. Und jetzt haben wir, die fortschrittliche CoSort Engine zusammen mit nahtlosen Hadoop-Optionen und einem kostenlosen Eclipse-Frontend, eine moderne Datenmanagement- und Sicherheitsproduktlinie und eine vielseitige Datenlösungsplattform.

Das primäre Leistungsversprechen von IRI als ISV ist nach wie vor eine erschwingliche Geschwindigkeit im Volumen. Deshalb übernehmen die Routinen in der IRI-Software auch das schwere Heben in den Jobs und Produkten anderer. Diese Realität bringt uns Auszeichnungen und viele treue Kunden, hat aber auch eine geringe Sichtbarkeit in Sitzungsräumen und magischen Quadranten und bedeutet keine Sichtbarkeit auf Jetways oder im Fernsehen.

Die IRI-Software teilt die gleichen offenen Metadaten sowie eine vertraute, erweiterbare und kostenlose Eclipse-IDE, die beide Hauptthemen unterstützt:

Schnellstes Datenmanagement: Datenprofilierung, Bereinigung, Integration, Migration und Reporting sowie Beschleunigung der BI/DB/ETL-Plattform von Drittanbietern.

Datenzentrierter Schutz: PII/PHI-Klassifizierung, -Erkennung und -Deidentifizierung, sowie Re-ID-Risikobewertung und Generierung synthetischer Testdaten.

Mit "Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Vielseitigkeit und Wert" in jedem IRI-Produkt genießen unsere Benutzer die schnellsten und kostengünstigsten Möglichkeiten, ihre Daten zu entdecken, zu integrieren, zu migrieren, zu verwalten und zu analysieren, sei es groß oder klein, statisch oder Streaming, vor Ort oder in der Cloud. Und nur mit der IRI-Software können sie viele dieser Dinge gleichzeitig erledigen und zwar ohne Hardware-Upgrades, Multi-Tool-Komplexität oder Mega-Vendor-Preise!

Verbände:

JET-Software wurde 1996 Mitglied im SICUS e.V., ein Anwenderverein von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von technischen Kommunikations- und Informations-Anbietern. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Verein.

Seit 2012 besteht eine aktive Vereinsmitgliedschaft mit Fujitsu NEXT e.V. Dieses "Expertennetzwerk" ist eine Plattform für den offenen Erfahrungsaustausch zwischen Fujitsu-Anwendern, Fujitsu-Experten, Fujitsu-Partnerunternehmen und IT-Experten aus Wissenschaft und Forschung. JET-Software als Fujitsu-Partner ist mehrmals im Jahr bei verschiedenen Arbeitsgruppen in Europa vertreten. Besuchen Sie doch gerne mal eine Tagung im Rahmen einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperteilnahme, weitere Informationen sind hier zu finden.

Jubiläum:

Mittlerweile feierten wir unser 34-jähriges Firmenjubiläum, vielen Dank für Ihr Vertrauen seit 1986! Gerne begleiten wir auch weiterhin Ihre Projekte um gemeinsam das Zeitalter der digitalen Transformation zu meistern.
IT, Software & Internet

• Software für schnellstes Big Data Wrangling und dazenzentrierten Schutz
  • Entwicklung und Vertrieb seit 1986 mit hunderten Referenzen und tausenden Installationen
  • Software für Fujitsu BS2000/OSD, IBM z/OS, z/VSE, UNIX & Derivate, Linux und Windows