Cover image of company Inwerken AG
Company logo of Inwerken AG

Inwerken AG

Die Inwerken AG steht für Wertschöpfung durch individuelle, prozessorientierte IT-Beratung und Entwicklung in den Bereichen SAP, ERP, Unternehmensberatung, Webentwicklung, IoT, Projektmanagement und Strategie. Branchenübergreifend unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Kunden Vorort oder Remote aus unseren Niederlassungen Berlin, Braunschweig, Hamburg, Isernhagen (Hauptsitz bei Hannover), Rudolstadt und Stuttgart

Beispiele aus unserem Portfolio sind individuell gestaltete SAP- und ERP-Schnittstellen, Einsatz von modernsten (Web-)Technologien, Digitalisierungsmaßnahmen oder eine sowohl direkte SAP, als auch indirekte ERP eKanban-Anbindung für Ihr IoT-Lager- und Logistikzentrum. Dabei können alle Lösungen Greenfield oder Brownfield sowie on Premises oder in der Cloud umgesetzt werden.

Unser primäres Ziel ist: Arbeitsprozesse müssen einfach, praktikabel, bedürfnisgerecht und effizient gestaltet sein. Als offizieller SAP Silver-, ELO- und Microsoft Partner bauen und individualisieren wir Prozesse nach Bedarf, schulen Key-Userinnen und Key-User, unterstützen das Projektmanagement Vorort (PMO) und leisten außerdem Service und Support nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden. So stehen unsere ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach zwei Jahrzenten Erfahrung im IT-Dienstleistungssektor für eine professionelle und unternehmensnahe IT-Beratung und Entwicklung, die die Arbeit anderer Menschen leichter macht.

Die speziellen Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich IoT und eKanban kommen aus der 2017 erschlossenen Tochtergesellschaft WSN Technologies AG. Die WSN entwickelt End-to-End Lösungen für die Erfassung, Übertragung und das Management von Sensordaten in betrieblichen Prozessen, welche zur Effizienzsteigerung, Fehlerreduzierung und Kostenminimierung beitragen. Prognosen deuten darauf hin, dass bis 2020 weltweit über 20 Milliarden IoT-Sensoren und Geräte miteinander vernetzt sind. WSN verfolgt in diesem Kontext eine klare Mission: Die „Internet-Anbindung der Dinge“ für Kunden so sicher, stromsparend und kostengünstig wie möglich umzusetzen.

Die Synväx GmbH ist eine 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft, die einen besonderen Fundus an Senior-Beraterinnen und Berater bereitstellt.
Professionelle und unabhängige Management- und IT-Beratung ist das Tagesgeschäft der Synväxerinnen und Synväxer. Ihr Auftrag: Wachstum mit Plan und Vision.
Consulting

• Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office
  • Soziale- und vermögenswirksame Leistungen