Cover image of company Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Company logo of Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

binder – ein Familienunternehmen.

Wer wir sind

binder ist ein von traditionellen Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der führenden Spezialisten für Rundsteckverbinder mit Firmensitz in Neckarsulm. Seit 1960 steht binder für höchste Qualität.

Wir arbeiten auf fünf Kontinenten mit 45 Vertriebspartnern zusammen und beschäftigen weltweit 1.800 Mitarbeiter. Zur binder Gruppe zählen das binder Headquarters, 16 Verbundunternehmen, zwei Systemdienstleister sowie ein Innovations- und Technologie Zentrum. Unsere Standorte sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Frankreich, UK, den Niederlanden, Schweden, China, Singapur und den USA.

Was wir machen

Wir sind Spezialist für die Produktion vielfältiger Industrie-Steckverbinder sowie Einbau- und Kabel-Steckverbinder für die Automatisierungstechnik. Dabei liegen unsere Stärken in der individuellen Entwicklung, Konstruktion und automatisierten Fertigung von Steckverbindungen auf Kundenwunsch.

Unsere Produktpalette erstreckt sich von Subminiatur-Steckverbindern bis hin zu mehrpoligen Maschinen-Steckverbindern. binder Produkte werden in landwirtschaftlichen Maschinen, Baumaschinen, Signalanlagen, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, Messtechnik sowie Sensor- und Automatisierungstechnik eingesetzt.
500+
1960