Company logo of Fichtner IT Consulting GmbH

Fichtner IT Consulting GmbH

mit Stammsitz in Stuttgart und Niederlassungen in Berlin, Mannheim und Dresden ist das IT-Kompetenzzentrum des weltweit tätigen Ingenieurdienstleisters Fichtner GmbH & Co KG.

Was können wir Ihnen anbieten?
Unser Branchenfokus sind Infrastrukturbetreiber wie Versorgungsunternehmen, Verkehrsunternehmen, Industrie, Handel sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, die wir mit Beratung zu State of the Art, IT Organisation und  individuelle Lösungen für ihre Geschäftsprozesse unterstützen. Wir schließen die Lücke vom Prozess bis zur lauffähigen Anwendung.

Was nutzen wir?
Innovative Technologien (3-tier, Java, HTML5, DotNet, Apps,...) auf der Basis von Standardsoftware (SAP-R3, SAP-HANA, MS Dynamics, Update CRM,....) in anspruchsvollen Projekten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei der innovativen Nutzung von Geodaten durch softwarebasierte Anlayse, Bewertung und Geo-Visualisierung von Standorten und Märkten (Spatial Big Data / Business Geo Analytics).

Welche Ziele verfolgen wir mit dem was wir können?
Geschäftsprozesse aktiv zu gestalten und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern Wege zu erfolgreichen Lösungen zu suchen und umzusetzen. Durch die enge Verbindung von IT-technischem und betriebswirtschaftlichem Know-How sowie Branchen-Know-how sind wir einzigartig wenn es darum geht, in komplexen Projekten, einfache und effiziente Lösungen zu finden.

Wie profitieren Sie von uns?
Von unserer langjährigen Tradition und unserem internationalen Netzwerk sowie einem kooperativen, kompetenten und durchsetzungsfähigen Team, das gewohnt ist, fundiert zu beurteilen, welche Richtung einzuschlagen ist. Wir sind bereit, wenn nötig, neue Wege zu gehen und diese mit Ihnen gemeinsam von der Konzeption bis hin zur Praxis umzusetzen.

Ihr Nutzen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.