Company logo of Bossard Deutschland GmbH

Bossard Deutschland GmbH

KVT-Fastening ist ein international renommierter Spezialist für hochwertige, spezielle Verbindungsanwendungen und bietet Engineering-Lösungen, basierend auf dem breiten Produktportfolio führender Hersteller im Markt.

Ob im Bereich Elektronik und Energietechnik, Automobil und Transport, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Anlagenbau, Feinmechanik oder Medizintechnik – überall dort, wo es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungsstarke Lösungen von KVT-Fastening im Einsatz. Als kleine, aber extrem belastbare Details besetzen sie entscheidende Schlüsselpositionen.

Solutioneering – immer die beste Lösung im Blick

KVT-Fastening liefert nicht nur Standardprodukte und Einzelelemente, sondern begleitet Kunden aktiv bei der Lösungsfindung, vor allem bei individuellen Anforderungen. Ergänzt wird dieses Angebot durch innovative Werkzeuge und Maschinen sowie bei Bedarf durch die Integration in automatisierte Abläufe der Serienfertigung.

Für starken Zusammenhalt in der Befestigungstechnologie
In der Befestigungstechnologie gewährleisten das europäische Netzwerk und die kontinuierliche Expansion der KVT-Fastening technische Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung, Prozessverständnis und Blick auf den Kostenfaktor sowohl für lokale als auch für globale Kunden. Im Vordergrund steht bei der KVT-Fastening nicht nur das Einzelprodukt, sondern stets die beste Lösung für den Kunden.

KVT-Fastening steht seit 1927 für Erfahrung, lösungsorientiertes Know-how, einzigartige Entwicklungs- und Beratungskompetenz sowie für höchste Zuverlässigkeit.

Die KVT-Fastening auf einen Blick:
  • International führender Spezialist für qualitative hochwertige Verbindungstechnologie
  • Marktfokus: Deutschland, Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa
  • 255 Mitarbeiter
  • CEO: Dr. Frank Hilgers
  • Drei Hauptlogistikzentren: Dietikon (Schweiz), Illerrieden (Deutschland) und Pichling/Linz (Österreich)
  • 25.000 aktive Kunden
  • Mehr als 70.000 Katalogartikel
  • Produktportfolio aus über 50 starken Brands
  • QS Prüfungen
  • QS Zertifikate ISO 9001 / ISO 14001 / ISO 50001
  • Kundenschulungen/ Trainings
  • Umfangreiche Tests und Prüfungen, wie Korrosions- und Salzwasserspritztests, Prüflastversuche sowie Zug-,Härte- und Molekularprüfungen etc.
  • Kundenspezifische, barkodierte Verpackungsanforderungen werden realisiert: von Kleinmengenverpackungen über Grossgebinde und Paletten bis hin zur KLT Belieferung
  • E-Procurement
  • E-Shop
  • EDIFACT