Company logo of AirITSystems GmbH

AirITSystems GmbH

AirITSystems wurde 2001 als Gemeinschaftsunternehmen der Flughafen Hannover Langenhagen GmbH und Fraport AG gegründet. Wir sind Anwender, Systemhaus und Betreiber und bieten unseren Kunden individuelle IT- und Sicherheitslösungen – für jede Branche und jede Unternehmensgröße.

Unsere Herkunft ist der Flughafen: Das heißt Komplexität pur, höchste Sicherheitsanforderungen und 24-Stunden-Betrieb. In diesem Umfeld ist das perfekte Zusammenspiel von organisatorischer, technischer und physischer Sicherheit auf höchstem Niveau gefragt. Von diesem Erfahrungsschatz profitieren unsere Kunden tagtäglich.

AirITSystems beschäftigt rund 220 Mitarbeiter an den Standorten Hannover, Frankfurt, Berlin und München. Die Standorte Hamburg und Düsseldorf werden durch die Aktive Network Systems GmbH (ANS) als 100%ige Tochter geführt. Unsere Lösungen bieten ein umfassendes Know-how aus den Bereichen Airport Lösungen, IT-Infrastruktur, IT-Security sowie Collaboration Solutions.

Unsere Stärken:
  • Wir schaffen partnerschaftliche Lösungen - gemeinsam mit unserem Kunden
  • Sicherheitsüberprüfte Mitarbeiter garantieren den vertrauensvollen Umgang mit Kundendaten
  • Unser Portfolio stützt sich auf ITIL-konforme Prozesse und bietet größte Transparenz.

Unser Portfolio:
  • Airport Lösungen
  • Projektraum und Datenraumlösungen
  • IT-Security & Cyber Security Management (Firewall, NAC, SIEM etc.)
  • Netzwerktechnologie (Switching, Routing, Storage, Rechenzentrumsbau, Servertechnologien, SD-WAN, Big Data Center etc.)
  • Netzwerksicherheit- und Firewall-Checks, aber auch ganzheitliche Sicherheitskonzepte
  • Konzeption und umfassende IT-Betreuung im Rahmen von Managed Services (Co-Operating, Security Operation Center, etc.)
  • Informationssicherheit nach ISO 270XX / BSI-IT-Grundschutz
  • Security Analytics und Security Management (IT-Forensik etc.)
  • Ortungslösungen
  • Compliance Tools & Services

Seit 2017 ergänzt die 100%-Tochter Topsonic Systemhaus GmbH mit Sitz in Würselen bei Aachen das Portfolio der AirITSystems mit hochwertiger Messtechnik im Bereich der Flug-, Bau- und Industrielärm-Überwachung und Radardatenverarbeitung.

IT, Software & Internet

• Ganzheitliche IT-Infrastruktur und IT-Security