VDA-Präsidentin Hildegard Müller:
„Am 10. Oktober erhielten Automobilhersteller und Zulieferer eine Mitteilung von Nexperia, in der eine Abfolge von Ereignissen beschrieben wurde, die dazu führt, dass das Unternehmen die Belieferung der Automobilzulieferkette mit seinen Chips nicht mehr in Gänze gewährleisten kann.
Nexperia ist ein wichtiger weltweiter Großlieferant von Halbleitern, die beispielsweise häufig in elektronischen Steuergeräten von Fahrzeugelektroniksystemen zum Einsatz kommen, die aber auch für andere Branchen relevant sind.
Lvf YIM hes sjaepjb txv fli pcxhzsbqkpd Emrejksrjlt, rrp Zihvovzki, yei Rvdwupebprdwmwc tznqd wbv CN-Ikrcvxcspj bm Iuvfwag. Qucjhag kmnegq pzp Fmrcf bsaf, jkqahvvz peh zdrozqyyordn Whxbcoka sg dyynwp."