PresseBox
Press release BoxID: 31526 (Tech Data GmbH & Co. oHG)
  • Tech Data GmbH & Co. oHG
  • Kistlerhofstraße 75
  • 81379 München
  • http://www.techdata.de
  • Contact person
  • Peter Kellner
  • +49 89 4700-1194; Mobil +49 175 7270 451

Von 8 bis 8 für die Kunden da – Tech Data erweitert Service-Zeiten für die Kunden

(PresseBox) (München, ) Für die Kunden optimal erreichbar zu sein, dieser Zielsetzung folgt jetzt Tech Data Deutschland durch eine deutliche Ausweitung seiner Service-Zeiten. Ab sofort sind die Mitarbeiter des IT Distributors im Vertrieb von 8 bis 8, sprich bis 20 Uhr, erreichbar. Mit dieser Ausweitung der Erreichbarkeit will der Broadline Distributor vor allem kleineren und mittleren Unternehmen entgegen kommen, denen der telefonische Kontakt in den Ta­gesrandzeiten erleichtert wird.

„Wir werden in diesem Jahr unsere Kundenleistungen deutlich ausweiten und die Unterstüt­zung für unsere Geschäftspartner spürbar intensivieren“, beschreibt Tech Data Geschäfts­führer Mar­cus Adä die Zielsetzung der neuen Servicezeiten. „Für alle unsere Kunden ist der direkte Kontakt zu uns ein wesentliches Element der guten Zusammenarbeit“, führt der Leiter des Tech Data Vertriebs, Erik Walter, weiter aus. “In den Channel-Umfragen war die­ser Wunsch klar erkennbar und gleichzeitig die Zufriedenheit mit unserer Erreichbarkeit am Te­lefon noch nicht so gut, wie wir die Befriedigung dieses Kundenwunsches haben wollen.“

Deshalb gilt ab sofort eine erweiterte Erreichbarkeit des Vertriebs von Tech Data. Nun kön­nen die Kunden von acht bis acht ihre vertraute Telefonnummer nutzen. Durch eine ange­passte Organisation der Mitarbeiter und Nutzung der Service-Telefonsysteme wird auch früh am Morgen und bis zur Tagessschau-Zeit eine freundlichen Stimme fragen:“Tech Data. Wie kann ich Ihnen helfen?“ Umfassende kompetente Unterstützung wird im erweiterten Zeit­fenster gewährleistet sein. In den ersten drei Monaten dieser Umstellung will Tech Data die Kundenakzeptanz beo­bachten und danach entsprechend weitere organisatorische Verände­rungen vornehmen.

Eine der Lehren aus Bewertungen durch die Kunden war eine Steigerung der Erreich­barkeit des Distributors schon in den letzten Monaten. Durch Schulung und Information der Mitar­beiter sowie durch eine Anpassung des Telefonsystems konnte erreicht werden, dass die Erreichbarkeit messbar deutlich verbessert wurde. Die Zahl der Anrufer beispielsweise, die nicht mit ihren Wünschen durchkamen, sondern den ‚Besetzt-Ton’ hörten, wurde mehr als halbiert, im Gegenzug die Erreichbarkeit für alle Kunden spürbar verbessert.

„Wir gehen jetzt den nächsten Schritt im verbesserten Kundenservice“, fasst Marcus Adä zusammen, „und wir hoffen, dass unsere Partner dieses Angebot auch breit nutzen werden. Um unsere Kunden zufrieden zu stellen und neue zu gewinnen, werden wir in den nächsten Wochen noch weitere, überzeugende Aktionen starten“.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.