Medartis gibt den Abschluss einer Kapitalerhöhung von CHF 30 Mio. Finanzierung ihrer zusätzlichen Beteiligung an Keri Medical bekannt
(PresseBox) (Basel, )Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie gab Medartis bei der Veröffentlichung der Jahresergebnisse am vergangenen Dienstag bekannt, dass sie ihren Anteil an Keri Medical SA auf 47% erhöhen wird. Der zusätzliche Anteil von 18% wird ungefähr CHF 18 Mio. kosten. Zu diesem Zweck wurden nun 476'190 neu ausgegebene Aktien (ca. 4% des gesamten Aktienkapitals) im Rahmen einer Privatplatzierung an eine ausgewählte Anzahl institutioneller Investoren verkauft.
Dirk Kirsten, CFO von Medartis, kommentiert die Transaktion wie folgt: "Nach der Veröffentlichung unseres Jahresergebnisses 2022 haben wir positive Signale von Investoren und Aktionären erhalten. Wir haben uns entschieden, diese Gelegenheit zu nutzen, um den Streubesitz unserer Aktie zu erhöhen."
Die neu geschaffenen Aktien werden ab dem 23. März 2023 an der SIX Swiss Exchange gehandelt werden. Die Aktien wurden aus dem bestehenden genehmigten Kapital zu einem Preis von CHF 63,00 pro Aktie ausgegeben, was einem Abschlag von 4,7% auf den volumengewichteten Durchschnittspreis der Medartis-Aktien am 14. und 15. März 2023 entspricht.
Haftungsausschluss und zukunftsgerichtete Aussagen
Medartis Produktbilder und das Firmenlogo sind Marken der Medartis AG in der Schweiz und verschiedenen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Zeichnung oder zum Kauf von Wertpapieren der Medartis Holding AG dar. Diese Publikation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen und Einschätzungen oder Absichten in Bezug auf das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeit enthalten. Solche Aussagen beinhalten bestimmte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Leser*innen sollten sich daher nicht auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit Verträgen oder Investitionsentscheidungen. Die Gesellschaft lehnt jede Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen, Einschätzungen oder Absichten zu aktualisieren. Darüber hinaus geben weder das Unternehmen noch einer seiner Geschäftsführer*in, leitenden Angestellten, Mitarbeiter*innen, Rechtsberater*innen oder sonstige Personen eine ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich der Richtigkeit oder Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder der gegebenen oder implizierten Ansichten, und dementsprechend sollte kein Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden.