Zeutschel GmbH Heerweg 2 72070 Tübingen, Germany http://www.zeutschel.de

Neuer Zeutschel-Scanner gefragt

(PresseBox) (Tübingen, )
- 50-sten Omniscan 10000-Scanner an M&M Wandel ausgeliefert
- Zeutschel-Scanner zur Farb-Digitalisierung von Beständen der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

Trotz der Konjunkturflaute landet der Tübinger Scanner-Spezialist Zeutschel GmbH mit seinem neuen Produkt Omniscan 10000 einen Treffer: Bereits im ersten halben Jahr nach der Produkteinführung Anfang 2003 konnten 50 Stück Hochleistungsfarbscanner an Kunden in aller Welt ausgeliefert werden.
Das leistungsstarke Scansystem eignet sich besonders zum Digitalisieren von Büchern, Zeitungen und großformatigen Dokumenten. Daher zählen zu den Kunden des Omniscan 10000 vor allem Bibliotheken und Archive weltweit, wie die renommierten amerikanischen Universitäten Berkeley und Cornell oder das Hauptstaatsarchiv in Düsseldorf.

Aber auch Dienstleistungsunternehmen ordern das Profigerät: So ging die 50. Lieferung an die M&M Wandel GmbH in Stuttgart. Das Unternehmen bietet als Vertriebspartner von Zeutschel Dienstleistungen und Produkte auf allen Gebieten der analogen (Mikrofilm) und digitalen Archivierungstechnik. Als Spezialist für Zeitungsarchivierung setzt M&M Wandel den Zeutschel-Scanner zur Farb-Digitalisierung von Beständen der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten ein.

Der Omniscan 10000
Die neuentwickelten Bildbearbeitungswerkzeuge und die "Orthoscan"-Funktion (Buchfalzentzerrung) des Omniscan 10000 (kurz OS 10000) ermöglichen eine perfekte Bildwiedergabe, während das besondere Licht-System ohne UV-Anteil für ein vorlagenschonendes Scannen in Rekordzeiten sorgt - der OS 10000 benötigt für eine farbige DIN A2-Vorlage gerade mal 3 Sekunden.

Bild: Herr Heim und Herr Wandel vor dem OS 10000 (bei Bedarf bitte anfordern!)
BU: Hans-Peter Heim, Geschäftsführer von Zeutschel, freut sich über die 50. Lieferung des OS 10000 an M&M Wandel, vertreten durch den Geschäftsführer Hermann Wandel.

Pressekontakt:

Jörg Vogler (Geschäftsführer)
Heerweg 2
D - 72070 Tübingen
Tel. +49 (0)7071/9706-0
Fax +49 (0)7071/9706-44
eMail: info@zeutschel.de
URL: www.zeutschel.de

Ralf M. Haaßengier
PRX PRagma Xpression
Kalkhofstraße 5
Telefon +49 (0)711/71899-03/04
Telefax +49 (0)711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Zeutschel GmbH

Die Zeutschel GmbH mit Sitz in Hirschau bei Tübingen ist ein renommierter Spezialanbieter im Bereich Kulturgutschutz und liefert seit mehr als 40 Jahren Geräte und Systeme für das Dokumenten- und Archivmanagement. Mit ihren mehr als 50 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Zeutschel Buch- und Aufsichtsscanner für Bücher und Großformate, Scan- und Bildbearbeitungssoftware, Mikrofilmbelichter, Mikrofilmkameras und Hybridsysteme. Die Lösungen von Zeutschel setzen Archive, Universitäten, Katasterämter und Dienstleistungsunternehmen in aller Welt ein.