http://t3n.de/fragen
Mit diesem Angebot will man einen aktiven Beitrag zu weiteren Vernetzung der großen Community leisten und das vorhandene Potenzial an Insiderwissen besser zugänglich machen. t3n Chefredakteur Jan Christe meint dazu:
„Ein Webentwickler kennt vielleicht CSS in- und auswendig, sucht aber gleichzeitig händeringend das passende Twitter-Tool für seine Bedürfnisse. Oder ein E-Business-Experte sucht Rat bei der Auswahl des Servers. Unter t3n.de/fragen bringen wir all das zusammen. So soll nach und nach ein Wissensportal entstehen, das die News, das umfangreiche Heftarchiv sowie unsere Verzeichnisse perfekt ergänzt!“
„Wie lautet Deine Frage?“ ist somit auch der Ausgangspunkt des Portals. Der Nutzer formuliert hier möglichst exakt den Themenbereich, um den es geht. In einem weiteren Feld kann er genauer erklären, welche Frage in welchem Zusammenhang besteht. Ein Klick auf „Frage stellen“ sorgt abschließend dafür, dass alle Besucher der Seite die Frage sehen können. Falls erforderlich, können auch Screenshots, Code-Beispiele und Links ergänzt werden.
Natürlich werden alle Fragen direkt bei Twitter veröffentlicht und der Dienst ist kostenfrei.