Mobile Impact
Doch was hat sich eigentlich abseits dieser Diskussion alles geändert, seitdem wir mobil im Internet unterwegs sind? Fest steht: der normale User unterscheidet nicht zwischen Internet und World Wide Web, sondern "geht einfach ins Netz" - egal ob er dafür den Browser nutzt oder eine Nachrichten-App auf seinem Smartphone. Für Technologie- und Content-Anbieter geht es also darum, neue Services und die dazu passenden Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Themen
Das Forum Always On diskutiert Strategien für die erfolgreiche Unternehmens- und Geschäftsentwicklung im mobilen Internet und präsentiert innovative Lösungen. Aus dem weiten Spektrum fokussiert das Forum die Themen: Sicherheit, Strategien, Cloud Services, Unternehmenskommunikation, Publishing und Games.
Apps-Arena
Das Forum startet am Nachmittag mit einer Reihe von Impulsvorträgen, die anschließend in der Apps-Arena aufgegriffen werden. In der Apps-Arena präsentieren Unternehmen, App-Entwickler oder Künstler ihre mobilen Anwendungen, Lösungen oder Artefakte. Die Vortragenden präsentieren ihre Ideen in Form eines Kurzvortrags, während im Hintergrund die PowerPoint-Präsentation als 4-minütiges Video läuft. Nach getaner Arbeit steigt am Abend die Always-on-Party.
Zielgruppe
Unternehmen, App-Entwickler, Künstler etc., die sich am Festival aktiv mit ihren mobilen Anwendungen beteiligen wollen, wenden sich an:
Xinnovations e. V. / Vikora
Stefan Grill
E-Mail: stefan.grill@xinnovations.org
Tel.: 030/21001-407
Mehr zum Programm und den Teilnahmekonditionen online unter:
http://www.xinnovations.de/...
Hintergrund
Das Forum ist Teil einer Reihe von Events unter dem Label "Always On", die sich dem Thema "The future of mobile life" widmen. Mit der Event-Reihe soll eine Kommunikationsplattform etabliert werden, die das Image Berlins als innovativen Standort für mobile Internettechnologien stärkt. Auftakt zur Reihe war das Always-on-Festival im Februar dieses Jahres.