VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V. Heilsbachstraße 25 53123 Bonn, Germany http://www.voi.de
Company logo of VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.
VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.

Neue Seminare zum Widerstandsfreien Verkaufen

Bonn, Troisdorf. Gemeinsam mit der Mind/focus Akademie, Troisdorf, bietet der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI) jetzt ein Seminarprogramm zur Steigerung von Verkaufsleistungen im Bürokommunikations- und IT Bereich an. Die Trainings basieren auf Ergebnissen einer Internationalen Studie, nach denen sich der Verkaufserfolg insbesondere am gezielten Einsatz bestimmter Fragethemen misst. Das erste Seminar findet vom 27. - 28. Januar 2003 in Düsseldorf statt.

Kernbotschaft der Seminare ist es, im Verkaufsgespräch deutlich mehr und bessere Problem-, Auswirkungs- und Nutzenfragen zu stellen. Durch eine Reihe spezieller Schritte wird der Kunde dazu gebracht, sich sein Produkt weitgehend selbst zu verkaufen. Der Kundenberater tritt dabei weniger in der Rolle des typischen Verkäufers auf, sondern profiliert sich als willkommener Problemlöser. Diese Erkenntnisse basieren auf einer Studie der Unternehmensberatung Neil Rackham, Sterling/USA. Durch die Analyse von über 35.000 Verkaufsgesprächen bei ca. 10.000 Verkäufern in 27 Ländern wurden die Unterschiede zwischen erfolglosen und erfolgreichen Verkaufsgesprächen dabei erstmals konkret analysiert.

Mit ihrer gemeinsamen Seminarreihe zum „Widerstandsfreien Verkaufen im Neukunden- und Bestandsgeschäft“ richten sich VOI und die Mind/focus Akademie speziell an Vertriebsfachleute im Bürokommunikations- und IT Bereich. Mind/focus hat das System unter dem Namen SPAN® auf die Verhältnisse unserer lokalen Märkte umgesetzt und in Trainings bei zahlreichen Großunternehmen ständig weiterentwickelt.

Mitglieder des VOI haben die Möglichkeit der vergünstigten Teilnahme. Weitere Informationen zum Seminarinhalt und zur Anmeldung gibt es unter www.voi.de oder www.mindfocus.de.

Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI)
Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI) repräsentiert zur Zeit fast 200 Mitgliedsfirmen des deutschen Anbietermarktes für Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten. Das VOI Credo lautet: Unsere Mitglieder bieten Technologien zur Informationslogistik an, die es jedem überall und zur richtigen Zeit ermöglichen, Informationen in der gewünschten Qualität aus Dokumenten oder dem Internet bereitstellen und aus diesen Informationen nutzbringendes Wissen herzuleiten. Damit gestaltet der Verband den weltweiten Wandel zur Wissensgesellschaft aktiv mit.

Ihre Redaktionskontakte:

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Postfach 180160, 53031 Bonn