Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 552401

VideoWeb GmbH Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe, Germany http://www.videoweb.de/
Contact Ms Doris Kucera +49 89 44900475
Company logo of VideoWeb GmbH
VideoWeb GmbH

VideoWeb TV bringt fünf weitere neue Gratis-Musiksender auf jeden Fernseher

Die neue Generation des Musikfernsehens: VideoWeb hat seine Kooperation mit dem Musikfernsehexperten Putpat auf insgesamt zehn Musikkanäle ausgebaut

(PresseBox) (München, )
Der Karlsruher TV-Portal-Spezialist VideoWeb startet auf seiner Smart-TV-Box VideoWeb TV fünf neue kostenlose und Genre-spezifische Musiksender. Dank der erneut ausgebauten Kooperation mit dem Kölner Internetmusikfernsehsender Putpat kommt das neue IP-basierte und interaktive Musikfernsehen auf jeden HD-Fernseher, der mit einem VideoWeb TV ausgerüstet ist, und ergänzt die über 100 neuen Unterhaltungsangebote sowie die neuen innovativen SmartTV- und Heimnetzwerkfunktionen der VideoWeb-Box. Neben den Spartenkanälen ChartsTV, IntroTV, VibesTV, RockTV und RetroTV von Mainstream bis Extravagant von Major Labels und vielen Independent Labels sind ab sofort auf Knopfdruck auch Hooray!TV, JAZZthing.TV, FestivalGuideTV, HeimatTV und Rock Alarm TV verfügbar. - Ob Rock, Jazz, Hip-Hop, Soul oder Deutschsprachige Musik - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Musikliebhaber unter den VideoWeb TV-Anwendern wählen einfach per TV-Fernbedienung intuitiv je nach Lust und Laune aus den hochwertigen Rund-um-die-Uhr-Musikfernsehprogrammen mit zehntausenden Musikvideos sowie Live-Konzerten, Interviews und redaktionellen Beiträgen und sind im Nu voll Ohr in ihrer bevorzugten Musikstilrichtung.

Hooray! TV HipHop. Hooray!

Hooray! TV ist der Channel mit der dicken Hose. Hier findet der BlingBling dieser Erde ebenso Platz wie Monsterkarre, Monstermädchen und Monsterbass. Doch hier gibt es nicht allein die klassischen Videos, sondern auch, was so alles passiert ist, seitdem man two turntables & one Mikrophone das erste Mal eingestöpselt hat. Der Cruise geht von der Eastcoast bis zur Westcoast, von Eimsbush über Daimler-City ins aggro Berlin. Voll krass voraus eben.

JAZZthing.TV - musical home for the open-minded

JAZZthing,TV schaut in die Zukunft, ohne seine Wurzeln zu vergessen. JAZZthing.tv verbindet Soul, Blues, Drum&Bass, House und Techno mit JAZZ. JAZZ heute - viel mehr als nur ein Phänomen. JAZZthing.TV ist der Guide durch die moderne Jazzwelt - kompetent, unterhaltsam und voll auf der Höhe der Zeit.

FestivalGuide TV - mehr drin für mehr draussen

Wissen, wo's abging: Der FestivalGuide zeigt die Acts, die in diesem Sommer die Open-Air-Bühnen rockten - als Live-Videos oder noch frischgewaschen und unverschwitzt im Clip. Indie, Pop, Metal, Electro oder die komplett abgefahrenen Nummern auf der Nebenbühne morgens um fünf. Der Channel zeigt, wie hot der Sommer wird.

Heimat TV - Home sweet Home!

Hier müssen die Internationalen ausnahmsweise mal draußen bleiben. Dieser Channel zeigt die Facetten der angesagten heimischen Musik. Da treffen sich schon mal Bushido und Bohlen, Farin und Falco, Nena und No Angels zum gemeinschaftlichen Tanz unter dem Silbermond; mitten im Juli. Und es muss nicht unbedingt immer auf Deutsch gesungen werden. Auch für Exportschlager wie Scooter oder die Scorpions ist im Heimat Channel Platz.

Rockalarm TV - Your Place For Metal

Auf Rockalarm TV gibt es 24/7 nackenbrechende Stromgitarren-Musikvideos aus allen Lagern des Metal - per Video-Stream in bester Qualität, die aktuellsten News über die Lieblingsbands, packende Festival-Impressionen und noch viel mehr - so gut wie alles eben, was der Anhänger des metallenen Lebens so braucht! Oder mehr Trash und weniger Power Metal? Mehr Motörhead und weniger Slayer? Auch das geht - der Veequalizer machts möglich: Mit den Reglern der Tools laufen immer die passenden Clips.

"Durch die intensivierte Kooperation mit VideoWeb steigern wir einmal mehr die Reichweite im Segment der Fernsehzuschauer", kommentiert Rainer Schütz, Geschäftsführer von Putpat TV, "durch die neue Möglichkeit, Fernsehkanäle in guter Qualität über das Internet direkt zu verteilen und mit VideoWeb auf den Fernseher zu bringen, sind wir von den Beschränkungen der begrenzten TV-Kanäle von Kabel- und Satelliten-Netzen befreit. So erhält der Zuschauer in Zukunft auf dem Fernseher mehr Auswahl entsprechend seinem Musikgeschmack."

"Die Monotonie im Musikfernsehen hat ein Ende. Mit nun insgesamt zehn kostenlosen interaktiven und Genre-spezifischen Musiksendern auf dem VideoWeb TV haben Musikfans mehr Auswahl denn je", sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb, "die neuen modernen Musikkanäle verdeutlichen unsere Strategie, VideoWeb TV für unsere Kunden und Interessenten ständig attraktiver zu machen und das VideoWeb TV Portal permanent auszubauen."

Die 5 seit Mai 2012 verfügbaren Musikkanäle

CHARTS TV - Hits, Hits, Hits


ChartsTV ist Musik für die Masse - im besten Sinne. Hier läuft nur, was läuft. Das Ergebnis: Ein bunter Musikvideostrauß - zusammengestellt per Mehrheitsbeschluss. Im Charts-Channel gibt es ausschließlich, was sich in die Ohren wurmt, das Tanzbein bohrt und die Herzen im großen Stil bewegt: Pop, Rock, HipHop, R&B und vieles mehr.

INTRO TV - Musik und so. Pop, Kultur und gute Noter

IntroTV ist der Channel, die visuelle Entsprechung und das Videoportal zum gleichnamigen Popkulturmagazin - mithin das Tor zur alternativen Popkultur und zum breiten Spektrum nationaler und internationaler Independent-Musik. Hier sieht und hört man von alten Helden wie Joy Division, Newcomern wie Empire Of The Sun, dem Lieblings-Act vom letzten Melt!-Festival, dem traurigsten Singer/Songwriter oder dem heißesten Minimal-Techno-Act.

VIBES TV - Fühlen beim Hören.

VibesTV ist etwas ganz besonderes. Denn Vibes kann man nicht sehen, nicht anfassen, nicht kaufen, sondern nur fühlen. Der Vibes-Channel zeigt das unsichtbare: synkopierte Rhythmen, Wummerbass und das, was Hüften schwingen läßt - von den Anfängen des handgemachten Funk und Souls bis zur Club Music, wie sie sich zurzeit auf den Slipmats der DJs dreht.

2Rock TV - Vorsicht, Tretminen

2RockTV weiss, wie lange gepflegte Gitarrenkabel klingen und dass man viel mehr aus sechs Saiten herausholen kann als "Smoke on the Water". 2RockTV ist Rebellion auf sechs Saiten - mehr Powerchord als Picking, mehr Gegniedel als Gefiedel, mehr laut als leise. Diese Musik bringt Gesellschaftsordnungen zum Wanken und Mädchen zum Tanzen.

RETRO TV - Früher war alles besser

RetroTV hat aberhunderte von Argumenten, dass früher tatsächlich alles besser war. Früher gab es ehrliche Songwriter, die den Staub der Straßen Nebraskas noch in den Lungen hatten, eine Madonna, die noch schocken konnte, einen Dylan, der nicht E-Gitarre spielen durfte - und es trotzdem tat. Es gab HipHop mit Haltung. Es gab den echten Blues. In der Musik hat es alles schon einmal gegeben. Und so schön, wie es war, wird es nie wieder sein - aber fast, wenn man RetroTV anklickt.

Verfügbarkeit der Musiksender

Die neuen Musiksender Hooray!TV, JAZZthing.TV, FestivalGuideTV, HeimatTV und Rock Alarm TV stehen ab heute allen Bestandskunden zusätzlich zu ChartsTV, IntroTV, VibesTV, 2RockTV und RetroTV kostenlos zur Verfügung. Neue und zukünftige VideoWeb TV-Anwender erhalten die Spartenkanäle automatisch bei der Erstinstallation ihres VideoWeb TV. Aufgrund der Rechte-Situation sind die Putpat-Kanäle derzeit ausschließlich in Deutschland verfügbar.

Über den VideoWeb TV

Mit der innovativen SmartTV-Box VideoWeb TV, die derzeit in Deutschland und der Schweiz mit landesspezifischen Unterhaltungsangeboten verfügbar ist, können alle Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss, die keine oder veraltete interaktive Technik haben, zum echten Smart TV aufgerüstet werden. Zu geringen Kosten bietet VideoWeb den Kunden eine marktweit einmalige und für jedermann erschwingliche Kombination aus neuen Unterhaltungsdiensten auf dem Fernseher und Funktionen für attraktives Smart TV inklusive Heimnetzwerkfunktionalität, die einfach und ohne jegliche Abo- oder Upgrade-Kosten einsetzbar ist.

VideoWeb bietet derzeit mehr als 100 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen wie z.B. TV-Mediatheken großer Fernsehsender, VideoOnDemand, HbbTV-Angebote, eine Browser-App zum Darstellen von Websites, viele Themenkanäle, einen Mediaplayer und Zugang zu großen Internet-Diensten wie YouTube. Zusätzlich ist VideoWeb die ideale Plattform, um die Angebote vieler Internet-Dienste wie etwa TV over IP oder VideoOnDemand auf dem Fernseher zu nutzen.

Zum Anschluss von VideoWeb TV wird ein HD-Fernseher mit HDMI-Eingang (Kabel im Lieferumfang enthalten) und ein Internetzugang (per Kabel oder WLAN) benötigt.

VideoWeb GmbH

Fernsehen ist digital und mit HDTV hochauflösend geworden. Immer mehr Haushalte verfügen über entsprechende Ausstattungen wie einen HDTV und schnelle Internetanschlüsse bzw. rüsten sich demnächst entsprechend aus. Der Flachbildfernseher wird mit VideoWeb zum multimedialen Terminal und ermöglicht neben dem klassischen seriellen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen und Funktionen für den Endanwender.

Das deutsche Unternehmen VideoWeb mit Hauptsitz in Karlsruhe/Deutschland ist als Innovator und Pionier in Deutschland mit langjähriger Erfahrung in Sachen TV-Portalen und VideoOnDemand prädestiniert, die Unterhaltungsinhalte auf dem neuen HD-Fernseher deutlich auszubauen. VideoWeb hat die Wende vom klassischen linearen Fernsehen hin zum Mehrsehen und zum multimedialen Genießen unterschiedlichster Inhalte auf dem HDTV trendsetzend eingeleitet.

Kern seiner internationalen Aktivitäten sowie seiner Technologien und Lösungen sind der VideoWeb TV mit ständig erweiterten neuesten Funktionen sowie das permanent erweiterte VideoWeb TV-Portal, das Inhalte und Services aus vielen, unterschiedlichsten Bereichen enthält und die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten schlägt.

Weitere Informationen im Internet unter www.VideoWeb.de.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.