Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 379743

Vanderlande Industries GmbH & Co. KG Krefelder Str. 699 41066 Mönchengladbach, Germany http://www.vanderlande.com
Contact Ms Bettina Salber +49 2161 6800319

Vanderlande erweitert Familie der ergonomischen PICK@EASE

Hochleistungsarbeitsstationen um optimierte Arbeitsstation für mehrwertbildende Dienstleistungen

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Vanderlande Industries hat die Familie der PICK@EASE-Arbeitsstationen um eine optimierte Arbeitsstation für von Kunden gewünschte mehrwertbildende Dienstleistungen in ihrer Auftragskommissionierung erweitert. Diese Arbeitsstation empfiehlt sich besonders für technische Groß- und Einzelhändler, die mit Bauteilen und Komponenten sowie Ersatzteilen handeln. Mit dieser neuen PICK@EASE-Arbeitsstation sind Bediener in der Lage, stündlich zwischen 200 und 550 Auftragszeilen zu kommissionieren und dabei die erforderlichen mehrwertbildenden Dienstleistungsaufgaben zu erfüllen. Dank der ergonomischen Designprinzipien, auf der die Arbeitsstation basiert, können die Bediener diese Leistung aufrecht erhalten, während sie gleichzeitig das Risiko von arbeitsbedingten Verletzungen auf ein Minimum reduzieren. Das erste Mitglied der Familie der PICK@EASE-Arbeitsstationen führte Vanderlande im Jahr 2008 für Kunden ein, die eine besonders hohe Kommissionierleistung (bis zu 1.000 Auftragszeilen pro Bediener pro Stunde) benötigen, beispielsweise Einzelhändler.

Jetzt hat Vanderlande die PICK@EASE-Familie um ein neues Mitglied erweitert, das speziell für technische Groß- und Einzelhändler konzipiert wurde, die mit Bauteilen und Komponenten sowie Ersatzteilen handeln. Für diese Unternehmen sind mehrwertbildende Dienstleistungen äußerst wichtig, um ihren Kunden die gewünschte Servicequalität liefern zu können. Mehrwertbildende Dienstleistungen umfassen in der Regel das Zählen, die Verpackung, Tracking & Tracing / das Scannen der Seriennummern und das Wiegen. Um all diese Aufgaben erfolgreich erfüllen und eine gleich bleibend hohe Leistungs- und Kundendienstqualität bieten zu können, ist die Konzipierung von Arbeitsstationen zu einem entscheidenden Faktor geworden. Die PICK@EASE-Arbeitsstation erfüllt alle ergonomischen Anforderungen zur Gewährleistung einer hohen Bedienerleistung (je nach Kundenauftrag, Produktprofil und Lagerabläufen zwischen 200 und 550 Auftragszeilen pro Bediener pro Stunde) sowie einer genauen Kommissioniergenauigkeit.

PICK@EASE verbessert Bedienerleistung und -motivation

Bediener arbeiten besser, wenn sie sich wohlfühlen. Vanderlande ist sich dessen bewusst und ging deshalb mit dem niederländischen Forschungsinstitut TNO (das größte europäische Institut für technologische und strategische Forschung und Beratung mit Sachverständigenwissen zu Fragen der Ergonomie) eine erfolgreiche Partnerschaft ein, um gemeinsam Hochleistungsarbeitsstationen zu entwickeln, die strengen ergonomischen Anforderungen entsprechen. Beim Layout hat man sich für einen "Cockpit-Typ" mit einer Ebene entschieden, um vertikale Arm- und Schulterbewegungen zu minimieren. Außerdem sind Bediener, die ihr eigenes Arbeitsumfeld beeinflussen können, produktiver. Mit PICK@EASE kann der Bediener die Plattform der Arbeitsstation auf seine/ihre ideale Höhe einstellen. Eine Anti-Ermüdungsmatte sorgt zudem für eine höhere Zufriedenheit der Bediener. Vanderlande hat auch mit Philips eine Partnerschaft zur weiteren Optimierung von PICK@EASE ins Leben gerufen. Philips Dynamic Lighting ist eine fortschrittliche Lösung, mit der die Dynamik des Tageslichts in die Arbeitsumgebung übertragen wird. Es schafft ein stimulierendes, "natürliches" Lichtambiente, welches das Wohlbehagen der Beschäftigten fördert und ihre Motivation und Leistung erhöht. Es versetzt den Bediener in die Lage, sein/ihr eigenes Arbeitsumfeld zu kontrollieren, und verbessert das Wohnbefinden. Die PICK@EASE-Arbeitsstation wurde so konzipiert, dass sie die Wirtschaftlichkeit und die Kommissioniergenauigkeit erhöht und dadurch zu einer Verbesserung des Kundendienstes beiträgt. Die Aufträge werden direkt in Versandkartons kommissioniert (Pick/Pack-Konzept), sodass weniger Arbeitsschritte notwendig sind. Auf der Grundlage der Produkte, die kommissioniert werden müssen, zeigt die Arbeitsstation automatisch an, welchen Auftragskarton der Bediener verwenden muss. Die Verbesserung der Kommissioniergenauigkeit wird durch Lichtschranken über den Auftragsgebinden erreicht. Ein "Pick Pointer" zeigt an, aus welchem spezifischen Behälterfach der Bediener die benötigten Produkte kommissionieren muss. Mithilfe der integrierten Wiegekontrolle wird die Kommissioniergenauigkeit zweifach geprüft.

Äußerst effiziente CPS-Auftragskommissionierung nach dem Prinzip "Ware-zum-Mann"

PICK@EASE ist das Herzstück des Auftragskommissionierkonzepts "Ware-zum-Mann", das es Kunden ermöglicht, ihren Distributionsprozess so wirkungsvoll und kosteneffizient wie möglich zu organisieren, von der Warenannahme bis hin zum Versand. Die Vanderlande- "Ware-zum-Mann"-Lösung (Compact Picking SystemCPS) ist ideal für Lager und Distributionszentren mit hoher Produktivität und sehr hohem Kundendienstniveau, da es die Betriebskosten niedrig hält. Es ist eine extrem flexible Lösung, die es den Kunden ermöglicht, sich an die Veränderungen in ihrem Geschäft anzupassen, wie zum Beispiel an eine steigende Anzahl von Verkaufsstellen oder Änderungen in der Produktpalette.

Vanderlande Industries GmbH & Co. KG

Vanderlande Industries ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Materialflusstechnik mit mehr als 60 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen hat weltweit über 1.000 Lager und Distributionszentren mit Erfolg automatisiert. Vanderlande Industries ist auf die Entwicklung und Herstellung intelligenter, IT-getriebener Materialflusssysteme und damit verbundene Dienstleistungen spezialisiert, die sich auf den gesamten Ablauf in einem Distributionszentrum, vom Wareneingang bis zum Versand, beziehen. Dank dieser Lösungen sind die Kunden in der Lage, ihre Prozesse möglichst effizient und kostengünstig zu organisieren. Die automatisierten Materialflusssysteme von Vanderlande Industries erfordern nur einen geringen Einsatz von Arbeitskräften, nutzen die vorhandene Stellfläche effizient und ermöglichen es Betrieben, ihren Kunden bei niedrigen Kosten ein höheres Serviceniveau zu bieten. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 549 Millionen Euro. Vanderlande Industries hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und Kundenzentren in zahlreichen Ländern.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.