Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1094187

MindTecStore Europa Gottlieb-Daimler-Str. 13 35440 Linden, Germany http://www.mindtecstore.com
Contact Ms Hans-Georg Bieschke +49 6403 6099332
Company logo of MindTecStore Europa
MindTecStore Europa

Biohacking für die Entfaltung des eigenen Potenzials - Jetzt erhältlich im MindTecStore: Das neue Buch "Biohacking"

Nico Airone, Fitness-Model, Men´s Health Redakteur, Ernährungs-Coach und Trainer weist in seinem neuen Buch durch das Dickicht der Selbstoptimierung und präsentiert 22 effektive Maßnahmen.

(PresseBox) (Linden, )
Es gibt unzählige Methoden die eigene Lebensweise durch bewährte und innovative Strategien positiv zu beeinflussen. All zu leicht verliert man hier den Überblick. Nico Airone, Fitness-Model, Men´s Health Redakteur, Ernährungs-Coach und Trainer weist in seinem neuen Buch durch das Dickicht der Selbstoptimierung und präsentiert 22 effektive Maßnahmen, die wissenschaftlich evident sind. MindTecStore hat ihn zu seinem neuen Buch befragt…

MindTecStore: Herr Airone, wodurch wurde Ihr Interesse für das Biohacking geweckt? Waren Sie sofort begeistert vom Biohacking?

Nico Airone: Bei der näheren Beschäftigung mit der Optimierung von Training und Ernährung stieß ich an den Punkt, dass auch andere Lifestyle-Anpassungen erstaunliche Effekte bewirken können – sowohl körperlich als auch mental. Nach meiner eigenen Body-Transformation (+10 Kilo mehr Muskelmasse) blickte ich im Coaching verstärkt auf die Felder Schlaf, Stressbewältigung und Wohlbefinden.

Was ist Biohacking für Sie? Wozu ist es gut und warum denken Sie, dass es in der heutigen Zeit mehr an Relevanz gewinnt?
Biohacking ist für mich die Entfaltung des eigenen Potenzials. Wir sind es uns selbst schuldig, die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit bestmöglich auszuschöpfen. Speziell heutzutage, wo der Alltag vieler Menschen durch Bildschirme, künstliches Licht, Fast Food und Bewegungsarmut geprägt ist, benötigen wir wirksame Selbstoptimierungs-Strategien mehr denn je.

 Die Wissens-Vermittlung effektiver Methoden der Gesundheits-Optimierung kann langfristig Menschen vor der Intensivstation bewahren.“

Kann man Biohacking als eine Art “eigenes Gesundheitsmanagement” verstehen?
Absolut! Prinzipiell sprechen im Diskurs rund um die aktuelle Pandemie viel zu wenig über Prävention und ebendieses Gesundheitsmanagement. Übergewicht etwa ist eines der größten Probleme unserer Zeit, noch dazu ein hausgemachtes. Die Wissens-Vermittlung effektiver Methoden der Gesundheits-Optimierung kann langfristig Menschen vor der Intensivstation bewahren. Am anderen Ende des Spektrums können wir uns mithilfe bewährter Biohacks besser bewegen, effektiver arbeiten, besser entspannen und tiefer schlafen.

„Es gibt keine Eintritts-Barrieren in die Welt der Selbstoptimierung.“

Warum haben Sie sich dazu entschieden, ein Buch darüber zu schreiben? Was war Ihnen dabei wichtig? Welche Botschaft wollten Sie rüberbringen?
Mein über die Jahre durch Experten-Interviews, Selbstversuche und Recherchen entstandenes Wissen wollte ich endlich gebündelt, verständlich und motivierend zu Papier bringen, um möglichst viele Menschen für Biohacking zu begeistern. Schließlich bauen viele von uns längst den einen oder anderen Hack ein, ohne sich als Biohacker zu verstehen. Selbst ein großes Glas Wasser am Morgen mit Limettensaft und Meersalz ist bereits ein lohnenswerter Hack. Was ich damit sagen möchte: Es gibt keine Eintritts-Barrieren in die Welt der Selbstoptimierung. Genau das drückt eine primäre Botschaft aus, die ich mit dem Buch vermitteln möchte. Dazu kommt, dass sich etliche Menschen heute durch die Flut an unterschiedlichen und teilweise konträren Gesundheits-Informationen überfordert fühlen. Auch das möchte ich ändern.

„Biohacking beginnt mit kleinen Alltags-Optimierungen – sei es ein 12- stündiges Fasten-Fenster, Vitamin-D-Supplementierung oder einfach ein Kamillentee vor dem Schlafen.“

Wo beginnt Biohacking? Kann jeder ein Biohacker werden? Welche Fähigkeiten oder Interessen benötige ich, um Biohacker zu werden?
Wie gesagt, Biohacking beginnt mit kleinen Alltags-Optimierungen – sei es ein 12- stündiges Fasten-Fenster, Vitamin-D-Supplementierung oder einfach ein Kamillentee vor dem Schlafen. Eine Voraussetzung gibt es jedoch schon: Neugier und die Lust, den eigenen Körper und Geist verbessern zu wollen. Wenn jemand unbedingt ein mittelmäßig gesundes Leben führen will, kann ich ihn nicht zu seinem Glück zwingen.

Hatten oder haben Sie ein Vorbild für Ihre eigene Selbstoptimierung?
Ben Greenfield. Der US-Biohacker ist eine echte Ikone, die das Feld der Selbstoptimierung nicht nur mit seinem Meisterwerk „Boundless“ neu definiert und gepusht hat, ohne die Inhalte verwässern zu lassen.

Ihr Buch ist für den Mann konzipiert. Sie coachen aber auch Frauen. Wo liegen hier die Unterschiede?
Grundsätzlich lohnen sich nahezu alle Tipps in meinem Buch auch für Frauen. Sollte ich in Zukunft ein Biohacking-Buch für Frauen schreiben (ist zumindest angedacht), dann würde ich die Besonderheiten des weiblichen Zyklus verstärkt berücksichtigen. Unterm Strich ist also mehr als klar: Biohacking ist für alle da.

Ab sofort erhältlich ist das Buch Mens HEALTH Biohacking: 22 Wege zu deinem besten Ich im MindTecStore, dem Online-Shop für mehr mentale und körperliche Gesundheit.

MindTecStore bietet dazu das Gewinnspiel "Fit ins neue Jahr" an. Die Aktion läuft bis zum 30.01.2022. Der Hauptgewinn ist ein Fitness-Ratgeber Überraschungspaket im Wert von 80 Euro. Hier geht es zur Teilnahme.

 
 

MindTecStore Europa

Der MindtecStore Europa gehört zur TITAN Commerce Continental Services GmbH aus Linden und vermarktet seit über 10 Jahren Medizin-Produkte, Wearables und Dienstleistungen von US-amerikanischen und asiatischen Start-up-Unternehmen in Europa. Mit den Plattformen www.mindtecstore.com, www.ipnetshop.com und vielen weiteren Marktplätzen erreicht TITAN professionelle Partner sowie Endkunden auf dem europäischen Markt. MindtecStore bietet dabei Systeme und Dienstleistungen im Bereich Bio- / Neurofeedback, Medizin, Vorsorge und Gesundheit, Wearables und Sportswear an. Herausragende Hersteller wie Skylabs, AliveCor, D-Heart, WIWE, SKYLAPS, MAWI, Hexoskin, Excellent Brain, BioBeat, NeuroSky, InteraXon, Puzzlebox, BodyCap, Emotiv, Plux und Macrotellect uvm. gehören zum umfangreichen Sortiment des www.mindtecstore.com.

Unter www.ipnetshop.com finden Sie unsere Produkte für den gewerblichen Netzwerkbereich und der professionellen Netzwerkanalyse mit Partnern wie Datacom-Systems, Hotlava-Systems, Blue Planet by Ciena (ex. Packet Design), USRobotics, Tamosoft und viele mehr.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.