brightONE CS GmbH Erika-Mann-Str. 21 80636 München, Germany http://www.brightone.de/
Company logo of brightONE CS GmbH
brightONE CS GmbH

Telenet implemetiert Spracherkennung im ServiceCenter von T-Mobile

Telenet realisiert mit Nuance sprachbasierten FaxInfoService bei T-Mobile

(PresseBox) (München, )
Telenet GmbH Kommunikationssysteme, tonangebender Anbieter von Sprachserver-Lösungen, hat gemeinsam mit seinem Partner Nuance, dem global führenden Anbieter für Spracherkennung, Stimmauthentifizierung und Text-to-Speech, einen weiteren Dienst, den FaxInfoService, bei T-Mobile durchgeführt.

Mit dem FaxInfoService können T-Mobile-Kunden und Interessierte Informationen zu verschiedenen Dienstleistungen per Fax abrufen, so können unter anderem Netzverbindungen in allen Ländern der Welt abgefragt werden. Möchte also ein T-Mobile-Kunde nach Italien fliegen, kann er sich mit Hilfe des FaxInfoService informieren, ob es dort ein Netz von T-Mobile bzw. deren Roaming-Partner gibt. Weiterhin erhält man die genauen Tarife für Verbindungen innerhalb und ausserhalb des Landes. Man kann also vorher genau kalkulieren, wieviel ein Anruf nach Hause kosten wird.

Nutzer des FaxInfoService können anhand einer Übersicht ersehen, welche Faxe abgerufen werden können. Nach einer bestimmten Auswahl kann man den Titel des Faxes, wie z.B. "Italien", nennen oder auch dessen Nummer. Erkannt werden nicht nur der genaue Titel, sondern auch wortlaut-ähnliche Umschreibungen, falls der eindeutige Titel des Faxes nicht bekannt ist. Der Anrufer kann also für "Italien" den genauen Wortlaut wiedergeben oder einfach "Infos über Italien" sagen. Beide Male wird dem Anrufer das gewünschte Fax geschickt.

"Für die Erweiterung haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit Telenet entschieden. Wir wollen unseren Kunden sichere Lösungen und hohe Qualität bieten. Telenet als Systemintegrator ist ein langjähriger Partner von uns, mit dem wir sehr zufrieden sind.", so Thorsten Querbach, Projektleiter bei T-Mobile.

Sprachbasierte Dienste werden sich zunehmend in unserem Alltag durchsetzen. Und diesen Trend hat T-Mobile mit seinen Serviceleistungen längst erkannt.

"Wir sind überzeugt davon, dass sprachbasierte Lösungen eine immer größere Rolle in der Zukunft spielen werden, denn Sprache ist unser natürlichstes Kommunikationsmittel. Mit Hilfe von Voice Portalen können Kosten gespart und trotzdem ein hochwertiger, effizienter Kundenservice angeboten werden. Agenten kümmern sich eher um eine qualifizierte Beratung. Durch automatisierte Dienste können parallel dazu schnell und einfach Informationen zum Abruf bereitgestellt werden. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Nuance ist es uns möglich, sichere, anspruchsvolle Lösungen für T-Mobile anzubieten.", so Jörg Emonts, Geschäftsführer der Telenet.

Den FaxInfoService von T-Mobile kann man unter 01805330179 jederzeit erreichen.

Telenet GmbH Kommunikationssysteme, mit Sitz in München, bietet mit seiner Sprachserver-Plattform Telenet MultiVoice™, Lösungen und Services für den Bereich Sprachverarbeitung. Da das Unternehmen bereits jahrelang als Systemintegrator sehr eng mit profilierten Partnern zusammenarbeitet, können für Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden. Mit der Sprachserver-Lösung Telenet MultiVoice werden Komplettlösungen mit Sprache und Fax, beispielsweise im Contact Center, geboten. Einsatzgebiete sind u.a. Sprachportale, Self Service-Lösungen, Verkehrsinformations-Systeme, Kundenbetreuung bei Versicherungen und Banken, Service-Hotlines und Störfallmanagement bei Umweltämtern uvm.

Mehr Informationen finden Sie unter www.telenet.de

Nuance Nuance bietet Lösungen für Spracherkennung, Stimmauthentifizierung und Text-zu-Sprache-Software an. Die Lösungen von Nuance eröffnen eine Vielzahl innovativer Anwendungen, wie zum Beispiel sprachgesteuerte Direktwahl, das Self-Service-Banking oder das sprachgesteuerte Customer-Relationship-Management. Durch diese Form der sicheren Kommunikation sind Unternehmen in der Lage auf eine neue Art und Weise mit ihren Kunden über das Telefon zu interagieren. Weltweit erzielen Unternehmen in den unterschiedlichsten Märkten nachweisbare Kosteneinsparungen, höhere Kundenzufriedenheit und eine verbesserte Kundenbindung. Weiterhin erschließen sich sich Firmen über die Lösungen von Nuance neue Einnahmequellen und verbessern die Sicherheit. Zu den Kunden gehören Advanced Bank, British Airways,British Home Office, Chronopost, Deutsche Telekom, Loyds TSB Bank, Lufthansa, Odeon Kinos, SAS, Telia Mobile, UBS, UPS und viele mehr.

Nuance hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Menlo Park, USA. Die Zentrale für EMEA (Europa, den mittleren Osten und Afrika) befindet sich in Guildford, England. Weiterhin unterhält Nuance Niederlassungen in München, Paris, Mailand und Madrid. Die Produkte sind in 19 europäischen Ländern und 14 europäischen Sprachen erhältlich (weltweit 27 Sprachen).

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.nuance.com