bintec elmeg GmbH Südwestpark 94 90449 Nürnberg, Germany http://www.bintec-elmeg.com
Company logo of bintec elmeg GmbH
bintec elmeg GmbH

ELMEG zertifiziert Fachhandel fuer die Vermarktung der 64-Port-Systeme elmeg ICT880

Peine, 27.02.2003 - Rechtzeitig zur Markteinfuehrung der modularen Systeme elmeg ICT880 qualifizieren die Peiner TK-Spezialisten interessierte Fachhaendler mit einem mehrstufigen Zertifizierungskonzept. Darueber hinaus wurde der Bereich "Kundenschulungen und Produkttrainings" inhaltlich erweitert, um den Handel durch gezielte Informations- und Know-how-Vermittlung noch effizienter bei der Erfuellung von Kundenanforderungen zu unterstuetzen.

Das Absolvieren eines zweitaegigen ICT-Zertifizierungs-Trainings bei ELMEG bringt dem Fachhaendler eine Menge Vorteile. Angefangen bei dem Erhalt eines kostenlosen Service-Ordners fuer die ICT-Systeme, erhaelt jeder Teilnehmer eine Rueckverguetung von 150,- Euro der Schulungsgebuehr, die beim einmaligen Bezug eines ICT-Ausbau-Kits angerechnet wird. Ferner bietet ELMEG seinen zertifizierten Haendlern eine Erweiterung der Hotline-Zeiten - werktags von 17.00 bis 19.00 Uhr - ueber eine eigene Rufnummer sowie nach vorheriger Absprache eine telefonische Einschalthilfe samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Darueber hinaus wird dem Fachhaendler ein Konfigurations- und Kalkulationsprogramm als Angebotstool fuer Kundenanfragen, Ausschreibungen, Projekte etc. zur Verfuegung gestellt, mit dem er Systemausbauten nach individuellen Bedarfsanforderungen komfortabel und zeitsparend planen kann.

Das Schulungsangebot von ELMEG umfasst fuenf Trainingsmodule, wobei neben dem Kurs "ELMEG Certified Expert" auch das "ELMEG Network Training" neu ist. Damit reagieren die Peiner auf die gestiegenen Know-how-Anforderungen im Bereich Router- und Firewall-Konfiguration sowie VPN und Bluetooth Access Point.

Durch die Teilnahme an den Schulungen "ELMEG Basics", "ELMEG Professional Training", "ELMEG Network Training", "ELMEG Mobile Solutions" und "ELMEG Certified Expert" haben Fachhaendler die Moeglichkeit, sich besonders zu qualifizieren und fuer die jeweilige Kategorie des Kurses kennzeichnende Sterne zu erhalten. Diese Haendler werden in der Haendlerliste der ELMEG-Webseite gemaess ihres "Star-Rankings" exponiert aufgefuehrt und empfehlen sich so dem Endkunden, der durch eine Legende ueber die entsprechende Qualifikation, d.h. die besuchten Fachschulungen, informiert wird.

bintec elmeg GmbH

Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist ein europaweit führender Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen für Unternehmen, Behörden, Organisationen und Carrier. Das Leistungsportfolio umfasst unter den bewährten Marken artem, bintec und elmeg die Technologien Wireless LAN, IP-basiertes Routing, VPN, Voice over IP, Voice over VPN (VoVPN) sowie hochintegrierte TK-Systeme. Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen im Bereich Sprach-Daten-Konvergenz. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch das umfangreiche Trainings-, Service- und Supportkonzept.
Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications rund 200 Mitarbeiter an den Standorten in Nürnberg, Neu-Ulm und Peine sowie in Berlin. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz agiert die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, teilweise über Tochtergesellschaften, auch in den europäischen Märkten Benelux, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Portugal, Spanien sowie in Ost-Europa, Skandinavien und im Mittleren Osten.
Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda und ist dort Bestandteil des gleichnamigen Geschäftsbereichs Funkwerk Enterprise Communication.