TELCAT MULTICOM GmbH Sudetenstr. 10 38239 Salzgitter, Germany http://www.telcat.de
Company logo of TELCAT MULTICOM GmbH
TELCAT MULTICOM GmbH

TELCAT eröffnet exklusives Online-Portal für Vertriebspartner

Vertriebspartnerforum setzt neue Maßstäbe in der Händler-Betreuung

Salzgitter, 10. Februar 2003 – Die TELCAT MULTICOM GmbH hat ein exklusives Informations- und Serviceportal für ihre Vertriebspartner eröffnet. Unter „http://www.telcat.de/...“ bietet die neue Dienstleistungsplattform den Vertriebspartnern der TELCAT neben zahlreichen verschiedenen Diensten alle notwendigen Informationen und Dokumente für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit – quasi als kostenloses Online-Büro.

Bereits zur Mitte des vergangenen Jahres wurde die Entscheidung auf die Einrichtung eines Online-Portals für die Vertriebspartner der TELCAT gefällt. Schon bei der Planung zum Vertriebspartnerforum haben sich die Kommunikationsspezialisten aus Salzgitter viel vorgenommen. Dabei standen von Beginn an die Belange der Händler bei ihrer täglichen Arbeit im Vordergrund.
„Das Ziel: Die Kommunikation sowie den Austausch von Informationen zwischen den Partnern zum Vorteil der Kunden zu verbessern und damit den vertrieblichen Erfolg unserer Partner zu steigern“, so Wolfgang Vespermann, Geschäftsführer der TELCAT.

Nach vielen Wochen des Programmieren und Testen sind die umfangreichen Arbeiten zum Extranet abgeschlossen. Quasi als kos-tenloses Online-Büro finden die Vertriebsparnter der TELCAT unter „http://www.telcat.de/...“ ab sofort zahlreiche Online-Dienste, Tarifübersichten, Software, Schulungen, News, Incentives, Dokumentvorlagen oder Produktpräsentationen für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Damit kommen die Niedersachsen dem zunehmenden Bedarf an zusätzlichen Informationen und individueller Betreuung ihrer Händler nach. „Mit diesem Portal bieten wir unseren Partnern erstmalig die Möglichkeit, exklusiv auf alle für die Vermarktung notwendigen Informationen jederzeit und tagesaktuell zugreifen zu können – sozusagen info on demand, just in time“, so Norbert Petter, Prokurist und Leiter des Festnetzdienstbereiches bei TELCAT. Dadurch können die Partner gegenüber Anfragen von Kunden schnell und vor allem kompetent reagieren. „Nichts ist für den Kunden schlimmer als: Tut mir leid, kann ich so keine Auskunft geben. Muss ich mich noch einmal schlau machen und sie darüber informieren“, so Petter. In der heutigen Zeit, wo die Uhr sich immer schneller zu drehen scheint, wollen Partner bzw. deren Kunden nicht mehr ungeduldig auf eine Antwort warten, sondern hegen den Anspruch auf eine unmittelbare und kompetente Auskunft. Sofortige Verfügbarkeit zu jeder Zeit an jedem Ort sind die Anforderungen der Händler und deren Kunden in der heutigen Zeit.

Bei einem Tarifdschungel mit über 2000 verschiedenen Tarifen allein im Festnetzbereich ist es schwierig genug, den Überblick zu behalten und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Intelligente Tools wie beispielsweise Kalkulationssoftware unterstützen die Partner von TELCAT bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten im Büro oder direkt beim Kunden vor Ort – online als auch offline. Der ständige Abgleich mit dem Wettbewerb gewährleistet dabei die Aktualität der Tarife. Alle Informationen stehen für den sofortigen Zugriff bereit. Mit maximal drei Mausklicks gelangt man ohne Umwege zum Ziel. Eine Suchfunktion mit Volltextindizierung erleichtert darüber hinaus das Auffinden der gewünschten Unterlagen.

In den nächsten Wochen soll die Dienstleistungsplattform um zusätzliche Angebote erweitert und sukzessive ausgebaut werden. Mit diesem umfangreichen Projekt stellt TELCAT einmal mehr seinen ehrgeizigen Anspruch, in den nächsten Jahren drittgrößter Reseller zu werden, unter Beweis.
Interessierte Händler können sich auf den Internetseiten der TELCAT informieren und direkt für das Vertriebspartnerforum anmelden und registrieren. Selbstverständlich stehen die Mitarbeiter im Support für weitergehende Fragen gern zur Verfügung. TELCAT hat hierfür eigens eine kostenlose Servicerufnummer unter 0800/8888 200 eingerichtet.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter: http://www.telcat.de

Für redaktionelle Fragen wenden Sie sich bitte an:

TELCAT MULTICOM GmbH
Mirko Kristen