Ausbau im TAROX Workstation-High-End-Segment

Rolf Huwer_20110111.jpg (PresseBox) ( Lünen, )
Seit dem 1. Januar 2011 verstärkt Rolf Huwer das TAROX Produktmanagement-Team und übernimmt als Workstation-Produktmanager den strategischen Ausbau.

Dieses Segment wurde in den vergangenen Jahren von TAROX konsequent weiterentwickelt und bietet Hochleistungsrechner, die überlegene Grafikleistung, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in einem System vereinen. Angesprochen sind u.a. Endanwender aus den Fachgebieten Konstruktion, Architektur, Design, Film, TV, Animation, 3D-Visualisierung, Automotive, Maschinenbau, Flugzeugbau und deren Zulieferer.

„Im Fokus unserer gemeinsamen Arbeit steht der Ausbau des TAROX Workstation-Segments. Das beinhaltet nicht nur die Hochleistungssysteme selbst, sondern auch die Beratung, Planung und Projektumsetzung mit unseren Fachhändlern. Das erweiterte Produktportfolio reicht bis hin zu einer kompletten Arbeitsplatzausstattung im High-End-Bereich. Darüber hinaus bieten wir einen applikationsbezogenen Pre- und After-Sales-Support für die Hardware an“, beschreibt Uwe Hüfner, Leiter Produktmanagement bei TAROX, das komplexe Dienstleistungsangebot im Workstation-Segment.

Rolf Huwer berät die TAROX Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich im Rahmen einer persönlichen Vor-Ort-Betreuung. Bei umfangreicheren Workstation-Projekten der Endkunden begleitet er die Fachhandelspartner in Zusammenarbeit mit dem TAROX „Consulting & Services“-Team be i der detaillierten Planung und Projektumsetzung.

Durch seine 15-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld ist Rolf Huwer mit seinem neuen Aufgabengebiet bestens vertraut. Viele der TAROX Fachhandelspartner kennen ihn bereits.

Bei der ELSA AG agierte Rolf Huwer als Großkundenbetreuer für Professional Grafik und beriet Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über sechs Jahre lang arbeitete er als Senior Sales Manager im Bereich Grafikkarten für Workstation-Anwendungen für die PNY Technologies QUADRO GmbH. Seine Ansprechpartner waren Systemhäuser und Fachhandelspartner ebenso wie Banken, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Automobilhersteller und deren Zulieferer. Vor zwei Jahren startete Rolf Huwer in die Selbstständigkeit und berät seine Kunden herstellerunabhängig in den Bereichen Workstations und Workstation-Grafikkarten. Darüber hinaus übernahm er die Handelsvertretung für Cherry Tastaturen in NRW.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.