sysob stellt Stefan Schott als neuen Produkt-Manager vor

Qualifizierter Profi an Bord des erfolgreichen Mehrwert-Distributors

Stefan Schott Produkt-Manager, sysob IT Distribution GmbH & Co. KG (PresseBox) ( Schorndorf, )
Der Value-Added-Distributor sysob verstärkt ab sofort sein Team um den kompetenten Produkt-Manager Stefan Schott. Auf Grund seines umfassenden Erfahrungsschatzes im Bereich Server Based Computing (SBC) liegt der Akzent seiner neuen Tätigkeit vor allem auf Lösungen in diesem Segment. Schott unterstützt als neuer Mitarbeiter das Unternehmensziel von sysob, technologisch führende und zukunftssichere IT-Security-Produkte den unterschiedlichen Zielgruppen zugänglich zu machen.

Stefan Schott begann seine berufliche Karriere in der IT-Branche als Customer Service Support Spezialist bei der Micros Fidelio Software GmbH & Co KG. Nach einer Weiterbildung zum MCP + I an der PTM Akademie zeichnete er als Technischer Vertrieb Presales für die DATALOG Software AG verantwortlich. Unter anderem gehörte hier der Bereich Technik mit dem Schwerpunkt Desktopmanagement zu seinem Tätigkeitsfeld. Der Fokus seiner Arbeit lag später außerdem im Consulting, insbesondere im Gebiet Lizenzmanagement. Nachfolgend fungierte er als Consultant und Presales Consultant für das Competence Center im Bereich Netzwerk und Betrieb Microsoft Server. Er verantwortete außerdem den Sektor Systemlösungen (E-Mail Archivierung KVS Enterprise Vault) als Presales Consultant. Im Anschluss daran wechselte Stefan Schott zur eSeSIX GmbH in Pfaffenhofen. Hier war er als Produktmanager und Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tätig. In seiner Verantwortung lag der Vertrieb der Hard- und Software-Lösungen von verschiedenen Herstellern in der Region D.A.CH. Gemeinsam mit einem SBC Team (Server Based Computing) forcierte er dabei die Platzierung der Produkte bei Kunden und Partnern.

„Ich freue mich auf die Herausforderung im Hause sysob und bin mir sicher, dass mein Spezial-Know-How im SBC-Bereich mir bei meiner neuen Tätigkeit zu Gute kommen wird und dazu beiträgt, die Palette an praxiserprobten IT-Security-Produkten Partnern und deren Zielgruppen näher zu bringen“, erklärt Stefan Schott, Produkt-Manager der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.