Vertriebsverstärkung bei sysob

Hans-Peter Steven ist neuer Key Account Manager für Deutschland

Hans-Peter Steven (PresseBox) ( Schorndorf, )
sysob IT Distribution GmbH & Co. KG, Distributor von innovativen Lösungen und Produkten für den IT-Fachhandel, hat Hans-Peter Steven zum Key Account Manager für Deutschland ernannt. Ihm wird die Aufgabe übertragen, ein qualifiziertes Reseller Netzwerk aufzubauen sowie neue Kunden zu gewinnen und zu betreuen. Darüber hinaus kümmert sich der 47-Jährige um das Projektmanagement und um die Gewinnung von Leads im deutschen Raum.

„sysob hat mit Hans-Peter Steven eine Idealbesetzung für die anstehenden Aufgaben gefunden”, so Thomas Hruby, Geschäftsführer von sysob IT-Distribution GmbH. „Er vereinigt weitreichende Kompetenz und akquisitorische Stärken in einer Person.”

Nach einer pädagogischen und kaufmännischen Ausbildung mit IT-Background arbeitete Steven zunächst als Vertriebler im Bereich der Auftragsprogrammierung. Von dort wechselte er als Vertriebsleiter in die IT-Distribution. Unter seiner Leitung konnte der Umsatz des Unternehmens mehr als verfünffacht werden! Auf diesen Erfahrungen aufbauend gründete Steven mit Partnern ein eigenes Systemhaus, welches er als geschäftsführender Gesellschafter leitete und Kunden wie etwa die Deutsche Bahn für eine Zusammenarbeit gewann.

Eine weitere wichtige Station in seiner Laufbahn war die Tätigkeit als Leiter Customer Service in der Distribution bei Computer 2000 (heute Tech Data) und bei der Firma Micro Computer Dos GmbH. Als Key Account Manager war er bei o2-Germany für die IT-Distribution zuständig. In dieser Funktion gelang es ihm die führenden europäischen Distributoren (Ingram Micro, Tech Data, Actebis u.a.) für die Vermarktung von TK-Produkten zu gewinnen.

Im Außendienst bei sysob verantwortet Steven im Einzelnen folgende Tätigkeiten: Beziehungs- und Resellermanagement, Schaffung einer flächendeckenden Reseller Struktur, Präsentation auf Messen, Aufbau und Betreuung eines Partnerprogramms, Portfoliopräsentationen und Betreuung der Einkaufskooperationen.

Die komplette Pressemeldung zum download:

http://www.sauer-partner.com/...

Bild- bzw. Druckunterlagen der sysob-Produkte zum download:

http://sysob.sauer-partner.com/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.