Eike Auferkamp zum neuen Presales Consultant bei sysob ernannt

Mehrwertdistributor verstärkt Wireless LAN-Vertriebsteam

Eike Auferkamp, Presales Consultant, sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG (PresseBox) ( Schorndorf, )
Die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) hat Eike Auferkamp zum Presales Consultant berufen. In seiner neuen Funktion zeichnet der 28-Jährige für das WLAN-Portfolio der Hersteller Meru Networks, Meraki sowie Ruckus Wireless verantwortlich. Schwerpunktmäßig stellt er dabei als Partnerbetreuer den Kunden vor Ort Technologien und Produktneuheiten aus dem Wireless LAN-Bereich vor. Damit ist er maßgeblich am langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehungen in diesem Sektor beteiligt.

In seiner beruflichen Laufbahn konnte Auferkamp bereits umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Security-Produkten sammeln. Nach seiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann bei der Helmich IT-Security GmbH verantwortete er von 2006 bis 2009 als Sales Consultant den Vertrieb entsprechender Lösungen. Diesen Verantwortungsbereich hatte er anschließend auch bei der sievers communication Münsterland GmbH & Co. KG/SIEVERS-GROUP inne. Schwerpunktmäßig betreute er dabei die Segmente HP Hardware, DMS, MS Dynamics und IT Security. Danach war er bis zu seinem Wechsel zu sysob für die Partnerbetreuung bei der itk group zuständig. Der Fokus seiner Tätigkeit lag hier auf den Bereichen TK-Anlagen (Siemens, Avaya, Alcatel) sowie Hosted PBX (itk voice solution).

"Wir freuen uns, Eike Auferkamp als Presales Consultant für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Mit seinen Kompetenzen auf den Gebieten WLAN und Security steht er unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner vor Ort zur Seite und bereichert somit unser Team optimal", erläutert Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.