Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 733533

Symantec (Deutschland) GmbH c/o Regus Munich 5 Höfe Rosenheimer Strasse 143c 81671 München, Germany http://www.symantec.de
Contact Ms Lilian Randzio +49 89 94302217
Company logo of Symantec (Deutschland) GmbH c/o Regus Munich 5 Höfe
Symantec (Deutschland) GmbH c/o Regus Munich 5 Höfe

Symantec ernennt europäische Führungsmannschaft für beide Unternehmen

(PresseBox) (Ratingen, )
Symantec hat nach der Ankündigung der Unternehmensteilung in zwei separate an der Börse gelistete Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt vollzogen: das Unternehmen ernennt die leitenden Funktionen für Deutschland und die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), die das Kunden- und Partnergeschäft vorantreiben sollen. Die Führungspositionen werden wie folgt besetzt:

- Kevin Isaac, Head of Sales for Enterprise Security, EMEA, Symantec
- Matt Ellard, Head of Sales for EMEA, Information Management entity, Veritas
- Christian Nern, Head of Sales, Deutschland, Symantec
- Stefan Henke, Head of Sales, DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Veritas

"Wir gehen nach einem umfassenden Plan vor, um eine erfolgreiche Unternehmensteilung mit minimaler Unterbrechung des Geschäftsalltags sicherzustellen," sagt Symantec CEO Michael Brown. "Durch das Besetzen dieser wichtigen Führungspositionen für Symantec und Veritas bin ich zuversichtlich, dass wir sehr gut aufgestellt sind, um aus einer starken Position heraus in unser neues Geschäftsjahr zu starten. Wir sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner in der Region EMEA sehr gut vorbereitet, die einen wichtigen Teil unseres globalen Geschäfts für Informationssicherheit und Information Management darstellt."

Kevin Isaac, Head of Enterprise Security Sales, EMEA, Symantec
Kevin Isaac hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie, besonders im Bereich sich entwickelnder und schnell wachsender Märkte. Er begann seine Laufbahn im Bankensektor in Zimbabwe, bevor er in die IT-Industrie wechselte. Er entwickelte damals ein kleines Startup-Unternehmen für Softwareverteilung in einen wichtigen Player in Afrika. 1999 zog Isaac nach Südafrika und nahm bei Symantec die Rolle des regionalen Vertriebsleiters für den Mittleren Osten und Afrika an. 18 Monate später baute er in Dubai die Präsenz des Unternehmens im Mittleren Osten aus. Er war zuletzt Vice President der Symantec Emerging Markets Region, sein Verantwortungsbereich umfasste dabei mehr als 100 Länder.

Isaac erklärt, "Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln und sicherzustellen, dass sie eine erstklassige Erfahrung mit Symantec haben, ist meine oberste Priorität. Sicherheit ist auf der Vorstandsebene angekommen und wir möchten unseren Unternehmenskunden als Partner zur Seite stehen, um sie gegen eskalierende Internetbedrohungen zu schützen. Dazu liefern wir Innovationen und Intelligence für einen ganzheitlichen Ansatz."

Matt Ellard, Head of Information Management Sales, EMEA, Veritas
Matt Ellard verantwortet ein hochqualifiziertes Team, mit dem er die strategischen Unternehmensziele verfolgen und die Geschäftsentwicklung in der Region vorantreiben möchte. Er ist eine innovative und kompetente Führungskraft, und er hat mit über 17 Jahren Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Channel Management ein fundiertes Know-how im Bereich von IT-Lösungen und -Dienstleistungen - besonders in den Bereichen Finanzindustrie, Behörden und Telekommunikation. Er begann seine Karriere 1998 in großen Technologieunternehmen und kam durch die Veritas Akquisition zu Symantec, wo er seit März 2003 tätig war. Dadurch brachte er ein fundiertes Verständnis für die Information Management Bedürfnisse der Kunden mit. Zuletzt hatte er bei Symantec die Rolle des Senior Vice President EMEA und Regional Vice President Nordeuropa inne.

"Daten und Informationen wachsen in einem rasanten Tempo und werden zunehmend fragmentiert, Voraussagen gehen von 44 Zettabyte bis 2020 aus. Sich diese Informationen sinnvoll zunutze zu machen ist täglich eine große Herausforderung für unsere Kunden. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf Lösungen zu liefern, die die Verfügbarkeit und Analyse sämtlicher Unternehmensinformationen ermöglichen. So erhalten Unternehmen die Möglichkeit, diese Informationen umfassend zu nutzen und zu einem Wettbewerbsvorteil auszubauen", kommentiert Ellard.

Christian Nern, Head of Sales, Deutschland, Symantec
Christian Nern verantwortete seit 2014 das Channel-Geschäft von Symantec in Deutschland und wird in der neuen Rolle künftig das gesamte Security-Geschäft in Deutschland leiten - für die Segmente Großkunden, Mittelstand und Partner. Seine Kernkompetenzen in den Bereichen Business Development, Softwarevertrieb, Channelmanagement sowie seine Expertise im Cloud-Bereich hat er sich durch langjährige Tätigkeit in Unternehmen wie Microsoft, Concur oder Siemens Nixdorf angeeignet.

"IT-Sicherheit ist heute nicht nur in der öffentlichen Wahrnehmung stark präsent, sondern auch in den Führungsetagen der Unternehmen und Behörden angekommen. Mein Ziel ist es, unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Partnern mit ganzheitlichen Sicherheitslösungen ein gutes Gefühl zu geben, dass ihre Informationen zu jeder Zeit bestmöglich geschützt sind", so Christian Nern.

Stefan Henke, Head of Sales, DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Veritas
Stefan Henke verantwortete seit 2013 als Country Manager das Deutschlandgeschäft bei Symantec. Er kam durch die Akquisition von Veritas 2006 zu Symantec, wo er zuletzt die Position des Directors Enterprise Sales innehatte. Er verfügt über eine besondere Expertise im Großkundenbereich, insbesondere im Industrie- und Finanzsektor und in der Automobilbranche.

"Informationen sind heute das wertvollste Gut eines Unternehmens. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese bestmöglich nutzbar zu machen. Mit unseren Information Management Lösungen bieten wir Unternehmen die ideale Basis, um ihre Informationen effizient zu verwalten und sinnvoll einzusetzen", so Stefan Henke.

Folgen Sie Symantec auf Facebook und Twitter.

Website Promotion

Website Promotion

Symantec (Deutschland) GmbH c/o Regus Munich 5 Höfe

Symantec (NASDAQ: SYMC) unterstützt als Experte für Informationsschutz Anwender, Unternehmen und Regierungen dabei, die Möglichkeiten neuer Technologien jederzeit und überall zu ihrem Vorteil zu nutzen. Gegründet im April 1982 und ein Fortune 500-Unternehmen, betreibt Symantec eines der weltweit größten Data Intelligence Netzwerke und stellt führende Sicherheits-, Backup- und Availability-Lösungen überall dort bereit, wo sensible Informationen gespeichert, zugänglich gemacht und geteilt werden. Für das Unternehmen sind mehr als 20.000 Beschäftigte in mehr als 50 Ländern tätig. 99 Prozent der Fortune 500-Firmen sind Kunden von Symantec. Im Fiskaljahr 2014 verzeichnete das Unternehmen Einkünfte von 6,7 Milliarden US Dollar. Erfahren Sie mehr unter www.symantec.de; folgen Sie Symantec auf Facebook und Twitter oder auch http://go.symantec.com\socialmedia.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.