Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH Grüner Deich 15 20097 Hamburg, Germany http://www.starfinanz.de
Company logo of Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH
Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH

Star Finanz und PLUSCARD kooperieren

Hamburg/Saarbrücken, 11. März 2003 - Die beiden Unternehmen Star Finanz und PLUSCARD haben eine Kooperation abgeschlossen. Als Ergebnis dieser Kooperation können die Nutzer der Homebankingsoftware StarMoney 4.0 erstmalig tagesaktuell Umsatzdaten ihrer Kreditkarten einsehen und verwalten.

Der Softwarehersteller Star Finanz bietet in Kooperation mit der PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing erstmals den Abruf der Kreditkartenumsätze und -salden über seine Homebanking-Software StarMoney an. Dafür wurde gemeinsam eine Softwareschnittstelle entwickelt, die es Nutzern der Homebankingsoftware StarMoney 4.0 ermöglicht, alle kartenrelevanten Daten ihrer bei PLUSCARD geführten Kreditkarten tagesaktuell in StarMoney einzusehen und zu verwalten. StarMoney 4.0 wird der Öffentlichkeit auf der CeBIT 2003 vorgestellt. "Mit der Integration von Kreditkartenkonten in StarMoney können wir unseren Nutzern einen echten Mehrwert anbieten. Wir sind uns sicher, dass die Anwender diesen zusätzlichen Komfort zu schätzen wissen", freut sich Bernd Wittkamp, kaufmännischer Geschäftsführer der Star Finanz, über die Partnerschaft mit der PLUSCARD.

Die 1996 von der Sparkassenfinanzgruppe gegründete PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH, Saarbrücken hat derzeit über 1,3 Mio. Kreditkarten von rund 180 Instituten im Voll- und Teilprocessing. Seit seiner Gründung konnte das Unternehmen seinen Marktanteil in Deutschland stetig ausbauen.

Stephan Becker, Geschäftsführer der PLUSCARD, sagt zu der Kooperation: "Mit diesem Produkt sind wir noch näher an den Bedürfnissen des Marktes. Innovative Produkte zur Verbesserung der Rentabilität von Kreditkarten und die Integration des Kartengeschäftes in die DV-Systeme und Anwendungen unserer Kreditinstitute sind wesentliche Bestandteile unseres erfolgreichen Unternehmenskonzeptes."

Über Star Finanz Das Hamburger Unternehmen Star Finanz gehört mit seiner Produktlinie StarMoney zu den führenden Anbietern für Lösungen rund um das Personal Finance Management in Deutschland. Die Homebanking-Software StarMoney wird von rund 85 Prozent aller deutschen Sparkassen an ihre Kunden herausgegeben. Mit StarMoney Business bietet die Star Finanz eine auf die Bedürfnisse von Gewerbetreibenden, Freiberuflern und kleineren Unternehmen optimierte Lösung an. Auf dem Gebiet HBCI gehört die Star Finanz zu den Technologieführern in Deutschland. Derzeit arbeiten in der Hamburger Südstadt rund 70 Mitarbeiter an der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer Lösungen für das Personal Finance Management.

Über PLUSCARD

Die PLUSCARD ist ein klassisches Beispiel für das Outsourcing von Spezialaufgaben bei Kreditinstituten. Für sie übernimmt die PLUSCARD alle Dienstleistungen rund um die Kreditkarte und bietet Processing, Leistung Und Service für VISA und MasterCard nach Maß. Das Leistungsspektrum reicht von der Antragserfassung über den 24-Stunden-Service des Call Centers für die Karteninhaber der Kreditinstitute bis hin zur Zahlungsreklamation.

Das Unternehmensziel der PLUSCARD ist es auf der einen Seite, die Institute und deren Kunden mit hochwertigen Processing- und Serviceleistungen rund um das Produkt Karte zu bedienen und auf der anderen Seite attraktive Service-Pakete mit gefragten Zusatzleistungen zu schnüren. Die unternehmerische Ausrichtung der PLUSCARD hat dabei insbesondere die Interessen der Sparkassenorganisation im Focus.

Service über dem Standard und persönliche Betreuung sind Leitlinien, die neben Innovationen und günstigen Preisen PLUSCARD als wesentlichen Impulsgeber für den Kreditkarten- und Processingmarkt auszeichnen.

Pressekontakt Star Finanz:
Stephan Lamprecht
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sachsenfeld 4
Fax.: 040 23728-350
presse@starfinanz.de

Pressekontakt PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH
Jana Gustmann
Referentin Marketing & PR
Martin-Luther-Str.12
Fax: 0681/93 76-29-4012
Jana.gustmann@pluscard.de

Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH

Das Hamburger Unternehmen Star Finanz ist der führende Anbieter von multibankenfähigen Online-Banking-Lösungen. Seit seiner Gründung 1997 bietet Star Finanz Entwicklung, Vertrieb und Betrieb innovativer Client- und Serverprodukte für den Finanzdienstleistungssektor.Im Geschäftsbereich «Star Finanz Software» entwickelt und vertreibt Star Finanz seine Homebanking-Software und Produktlinie StarMoney. Innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe, die mit circa 450 Sparkassen rund die Hälfte des deutschen Privatkundenmarktes ausmacht, hat das Unternehmen einen Marktanteil von mehr als 90 Prozent. Dazu kommen die zahlreichen Kunden aus dem Privatbankenumfeld und aus dem Bereich der Volksbanken und Raiffeisenbanken.Im Geschäftsbereich «Star Finanz Solutions» bündelt Star Finanz seine Erfahrungen mit Projektgeschäften und Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet unter anderem Lösungen für Online-Zahlungsverkehr, Web-Anwendungen und CRM-Lösungen (Costumer Relation Management). Star Finanz ist Gesellschafter und technischer Betreiber der giropay GmbH.