SOU AG Duisburger Straße 18 68723 Schwetzingen, Germany http://www.sou.de
Company logo of SOU AG
SOU AG

Marco Mancuso wird Geschäftsführer bei der SOU Systemhaus GmbH & Co. KG

Schwetzingen, 14. Januar 2003. Marco Mancuso (27), seit 2000 als Leiter Marketing & Vertrieb der SOU Systemhaus GmbH & Co. tätig, hat zum 1. Januar 2003 die Aufgaben des kaufmännischen Geschäftsführers in dem Schwetzinger Softwareunternehmen übernommen. In seiner neuen Funktion als einer von drei Geschäftsführern wird Marco Mancuso primär die Bereiche Marketing & Vertrieb, Personal und Finanzen verantworten.

Mit der neu geschaffenen Position soll das Unternehmen vor dem Hintergrund einer marktorientierten Unternehmens-führung neu strukturiert werden. Marco Mancuso wird bei SOU neben Karl Senftleber und Christian Walter die Unter-nehmensspitze um den kaufmännischen Bereich komplettieren. Dabei stehen für Marco Mancuso der Auf- und Ausbau von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die Personalverant-wortung sowie die Finanzverwaltung im Vordergrund. Unter-nehmensgründer Karl Senftleber zeichnet als technischer Geschäftsführer für die Produktentwicklung, das Qualitäts-management und IT-Dienstleistungen verantwortlich. Christian Walter, ebenfalls technischer Geschäftsführer, vervollständigt die Unternehmensführung mit der Verant-wortung für die Produktbereiche IDIS und BPCS sowie für
IT-Dienstleistungen.

Seit seinem Unternehmenseintritt im Jahre 1998 war Marco Mancuso zunächst im Vertriebsbereich der SOU Systemhaus GmbH & Co. KG beschäftigt. Ab 1999 zeichnete er zusätzlich für das Marketing verantwortlich, bevor er zum Januar 2000 die komplette Leitung der Marketing & Vertriebs-Abteilung übernahm. Im Rahmen seiner früheren Tätigkeiten bei SOU betreute der Diplom-Betriebswirt unter anderem den Aufbau des gesamten Vertriebs- und Marketingbereiches, den Aufbau und die Integration eines Call-Centers sowie die Planung und Durchführung des Produktrelaunches der ERP-Standard-software sou.MatriXX.

Über SOU:
Die SOU Systemhaus GmbH & Co. KG ist Anbieterin bedarfs-orientierter Business-Software-Lösungen für den Mittel-stand. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die ERP-Standardsoftware sou.MatriXX. sou.MatriXX deckt alle Unternehmensbereiche ­ vom Customer Relationship Management über Value Chain Management bis zum Supply Chain Manage-ment und eCommerce ­ ab. Die Software wurde bislang viel-fach installiert. Daneben projektiert und implementiert SOU zahlreiche plattform- und branchenunabhängige Software-tools und gilt als kompetenter IT-Dienstleister für Unter-nehmen unterschiedlichster Größen und Organisationsstruk-turen. Die 1990 gegründete SOU Systemhaus GmbH & Co KG hat ihren Firmensitz in Schwetzingen und beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter.

KONTAKT-ADRESSE

Fax 0721/94009-99
sandra@artcrash.com

SOU AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die SOU Systemhaus GmbH & Co. KG, Schwetzingen, als einer der führenden Anbieter von Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösungen für mittelständische Unternehmen etabliert. Mit der Eigenentwicklung sou.MatriXX steht eine branchenneutral und modular aufgebaute ERP-Software für umfassendes Unternehmensmanagement zur Verfügung, die vom Vertrieb (CRM) über die Produktion (VCM/PPS), das Warenwirtschaftssystem (SCM) und Rechnungswesen bis hin zum eCommerce sowie der Personal- und Zeitwirtschaft (HRM) alle Unternehmensbereiche abdeckt und zu den modernsten Softwarelösungen für die Midrange Server von IBM gehört. SOU arbeitet mit nationalen wie internationalen Partnern zusammen und agiert parallel dazu als Full-Service-Berater bei plattformunabhängigen IT-Dienstleistungen für Großunternehmen und Konzerne. Aktuell sind 35 Mitarbeiter bei SOU tätig. Weitere Informationen sind unter http://www.sou.de/ erhältlich.