Software AG Altenkesseler Straße 17 66115 Saarbrücken, Germany http://www.softwareag.com
Company logo of Software AG
Software AG

IDS Scheer stellt innovative Lösung T2M vor

Mit T2M (Time to Market) verkürzen Kunden ihre Produktentwicklungszeit und können so schneller mit innovativen Produkten auf dem Markt sein.

Saarbrücken, 26. November 2002 Das Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer bietet seinen Kunden eine neue Lösung, bestehend aus Beratung und Softwarekomponenten.

Die Beratungsleistung von T2M deckt die gesamte Prozesskette der Time to Market ab und unterstützt die Kunden von der Ideenphase über die Entwicklung bis zur Produktion.

Mit dem neuen Software- und Beratungsprodukt werden Kunden ihre Produktinnovationszyklen verkürzen und effizienter gestalten, da der Status jeglicher Innovationstätigkeit real-time abrufbar ist, außerdem werden Verlauf und Kosten des Projektes transparent. Die total cost of ownership ist gering, da bereits nach zwei bis drei Entwicklungsläufen die Amortisation sichergestellt ist. Neue Produkte müssen schnell, kostengünstig und mit hoher Qualität in den Markt gelangen. In vielen Unternehmen fehlt jedoch die dafür notwendige Transparenz der Abläufe und ein professionelles IT-Management der Entwicklungsprozesse. Time to Market beantwortet zum einen die Frage nach dem Innovationsgrad eines Unternehmens, indem Anzahl und Status der Innovationsprojekte auf Knopfdruck abrufbar sind.

Des Weiteren steuert der von IDS Scheer entwickelte Workflow, dass alle am Prozess beteiligten Mitarbeiter die notwendigen Rückmeldungen ihrer Aktivitäten zeitgerecht durchführen. T2M bietet als Softwarekomponenten die weltmarktführende Geschäftsprozessmodellierungs-Software ARIS, das Controlling Tool ARIS PPM, mySAP PLM und den von IDS Scheer eigens entwickelten Workflow zur Steuerung des Time to Market Prozesses. Hinzu kommt das umfassende Prozesswissen der IDS Scheer AG, das bei der Innovationsstrategie ansetzt und bis zum Abschluss der Produktion durchträgt.

„IDS Scheer verfügt mit der Lösung T2M als einziger Anbieter über umfassendes und branchenspezifisches Prozesswissen und das passende Kundenprodukt. Daher können wir auch unseren Kunden einen hohen Return on Investment garantieren“, erläuterte Beratungsvorstand Wolfgang Bosch bei der Vorstellung von T2M.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Irmhild Plaetrich
IDS Scheer AG
Tel. + 49 (0) 681 / 210 3680
Fax + 49 (0) 681 / 210 1221
E-Mail: i.plaetrich@ids-scheer.de

Veronika Bandel
Investor Relations / Finanzpresse
IDS Scheer AG
Tel.: + 49 (0) 681 / 210 3203
Fax: + 49 (0) 681 / 210 1221
E-Mail: v.bandel@ids-scheer.de

Software AG

Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer entwickelt Lösungen für Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen und Behörden. Mit der ARIS Platform for Process Excellence bietet IDS Scheer ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen. Dank des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) bauen die Berater von IDS Scheer in den Organisationen ihrer Kunden Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Prozessen, IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. Auf diese Weise können Unternehmen ihre gesamte Business Performance kontinuierlich verbessern. IDS Scheer wurde 1984 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer gegründet und betreut derzeit ca. 7.000 Kunden in über 70 Ländern mit eigenen Niederlassungen bzw. Partnern. Die IDS Scheer Gruppe erwirtschaftete 2007 einen Umsatz von 393,5 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Börse im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ids-scheer.de