Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 211357

SOFT-up KG Bogenstraße 5 91233 Neunkirchen am Sand, Germany http://www.soft-up.de
Contact Mr Peter Birkel +49 9123 14957
Company logo of SOFT-up KG
SOFT-up KG

Huber Verlag begleitet SOFT-up von der "Auszeichnung" bis "zum Markteinstieg" und immer weiter...

Freundliche und kompetente Mitarbeiter bei der Pressearbeit sind die halbe Miete - die andere Hälfte liegt beim Unternehmen selbst...

(PresseBox) (Neunkirchen am Sand, )
Die Initiative Mittelstand (Huber Verlag) prämiert im März 2007 die Kategoriesieger des Innovationspreises 2007 ITK - bei über 1200 Bewerbungen in 33 Kategorien. Die "pressebox" Karlsruhe gibt am 23.03.2007 die Kategorien und die prämierten Firmen im Einzelnen bekannt, dabei sind als Sieger unter der Kategorie "Büroorganisation": klickTel AG, Collanos Software AG/ MusalaSoft und auch "die SOFT-up KG". Für Peter Birkel kam das, zumindest zum damaligen Zeitpunkt, völlig überraschend. Die Initiative kreierte dabei den Produkt-Namen "BusinessOnDemand". Was für ein Erfolg und Neu-Anstoß für die Soft-up KG...!!!

On Demand ist das Geschäftsmodell der Zukunft. Global Player wie SAP und Microsoft setzten 2007 auch auf diese Angebotsform. Doch oft haben gerade die "Kleinen" die Nase vorn. So auch ein mittelständisches Unternehmen, das sich bereits 2006 mit einer On Demand Lösung beim Innovationspreis bewarb. 2007 zeichnete die Initiative Mittelstand die innovative On Demand Lösung für mittelständische Unternehmen mit dem Innovationspreis aus: BusinessOnDemand (BOD) der Soft-up KG. Diese zentrale Plattform schafft für Unternehmen und Dienstleister ein zentrales Komplettangebot, das die Büro-, Kanzlei- und Firmenverwaltung ermöglicht. Durch BOD können auch viele kleine mittelständische Büros und Firmen den hohen technischen Anforderungen wieder gerecht werden und Ordnung in die eigene EDV-Welt bringen.

Projekt wurde durch die Auszeichnung der Initiative wieder angestoßen! Doch innovative Produkte haben es nicht immer einfach. 2006 musste die Umsetzung des Projektes aufgrund einschneidender externer Gründe für fast ein Jahr unterbrochen werden. Das Produkt wurde auch deshalb nicht mehr weiter vermarktet. Die innovative Idee und der hohe Nutzen für den Mittelstand überzeugten aber die Jury des INNOVATIONSPREISES. Die Auszeichnung brachte den Anstoß, an diesem Projekt weiterzuarbeiten und BOD wieder aktiv zu vermarkten. Peter Birkel Geschäftsführer Soft-up KG: "Durch den INNOVATIONSPREIS ist es mir wieder gelungen, erneut an dem Projekt weiterzuarbeiten! Doch alleine der Preis war nicht entscheidend - es galt auch diesen zu nutzen. Erst die Auszeichnung in 2007 und die damit verbundenen PR- und Marketing-Leistungen des INNOVATIONSPREISES haben "BusinessOnDemand" wirklich wieder angestoßen. Für diesen wertvollen Impuls möchte ich mich bei der Initiative Mittelstand bedanken!"

Die Erfahrungen der Soft-up KG nach dem Gewinn des Innovationspreises ITK 2007 haben gezeigt, dass es nicht alleine reicht einen Preis zu bekommen, sondern man diesen auch nutzen muss. Die Soft-up KG setzte alle Vorteile und Leistungen des Preises voll ein: Vor allem aber verwendete die Soft-up KG den Preis konsequent in seiner Kommunikation an.

Freundliche und kompetente Mitarbeiter bei der Pressearbeit sind die halbe Miete; die andere Hälfte (z. B. die Umsetzung des Konzeptes etc.) liegt aber beim Unternehmen selbst, meint Birkel.

Noch mehr:
SOFT-up erreichte auch in 2008 beim Innovationspreis der "Initiative Mittelstand" eine Platzierung unter den vorderen Rängen. Soft-up meistert diesmal auch den Härtetest im Vergleich mit Global-Playern und Multimilliarden-Unternehmen, denn SOFT-up erhält eine der wenigen Auszeichungen in der Kategorie "On Demand". In 2008 reichte es zwar nur für einen der "2. Plätze", doch die Konkurrenz war übergroß. Von SAP und DATEV, über Fujitsu Siemens und BenQ bis zu Hewlett Packard, CISCO, Oracle, Arcor, Mindjet und T-Systems waren in 2008 (fast) alle namhaften EDV-Global-Player, sowie EDV-Multimilliarden-Konzerne vertreten. Diese hatten sich 2008 erstmals auch um diesen Preis beworben und wurden, ebenso wie SOFT-up, als 2. Sieger ausgezeichnet. Lediglich SAP gewann den Kategorie-Sieg für ERP-Software.

Trotzdem liegt SOFT-up erneut vor Großkonzernen, wie z. B. SAP, denn diese konnten mit ihren On-Demand-Produkten in der Kategorie "On Demand" nicht punkten. Peter Birkel, als Geschäftsführer der Soft-up KG, ist aus diesem Grunde besonders stolz darauf, wieder die Nase vorne zu haben. Auch T-Systems konnte den Kategorie-Sieg nicht erringen und wurde damit auf die gleiche Innovations-Stufe wie SOFT-up gestellt. SOFT-up stuft sich technisch auf der gleichen Ebene wie SAP, T-Systems und DATEV ein.

Seit September 2008 nutzt die SOFT-up KG die Jahres-Flatrate der Pressebox, um den Weg der SOFT-up und deren Ziele, die Plattform "BusinessOnDemand", die Produkte und Partner, sowie die Leistungen von SOFT-up darzustellen. Die SOFT-up KG hat noch GANZ viel vor, so Peter Birkel abschließend.
The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.