Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 73788

SERgroup Holding International GmbH Joseph-Schumpeter-Allee 19 53227 Bonn, Germany http://www.sergroup.com
Contact Ms Bärbel Heuser-Roth +49 2683 984220

Spezialglashersteller Saint-Gobain Sekurit archiviert digital

(PresseBox) (Neustadt, )
Elektronische Archivierung mit Lösungen von SER wird bald in verschiedenen Abteilungen des Spezialisten für Autoglas Saint-Gobain Sekurit Deutschland zum Einsatz kommen. Von der Buchhaltung über Controlling, Einkauf, Vertrieb und technische Abteilung werden die verschiedensten Dokumente und Datenformate im DOXiS Archiv sicher aufbewahrt und für die tägliche Arbeit den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

Der deutsche Spezialist für Autoglas wird gleich in mehreren Abteilungen das DOXiS Archiv- und DMS-System einführen, um die Geschäftsprozesse noch besser zu unterstützen. In der Buchhaltung sollen z.B. verschiedene Dokumente und Daten wie Zahlungsvorschlagslisten, Kundenavisen, Umsatzsteuererklärungen und Kassenbelege aus dem SAP R/3 System als Files archiviert werden, ohne dabei die ArchiveLink-Schnittstelle zu nutzen. Besonderheit bei Saint-Gobain: Das SAP-System befindet sich in Paris/Frankreich, die Buchhaltungsbelege sind in Deutschland lokal in standardisierten Formaten verfügbar und werden über COLD-Archivierung bzw. den DOXiS SmartArchiver elektronisch archiviert.

Die verschiedensten MS Office-Dokumente fallen im Vertrieb und im Einkauf an. Angebote, Verträge, Lastenhefte, Preisabschlüsse, Werkzeugbestellungen, Entwicklungsaufträge, Briefe und Projektverträge im MS Word-, MS Excel- oder PDF-Format werden direkt aus den Anwendungen heraus oder per COLD-Archivierung im DOXiS Archiv abgelegt. In der technischen Abteilung werden nicht nur Forschungsberichte als Textdokumente archiviert, sondern auch Bildmaterial aus Testversuchen wie Bruchbilder von Glasscheiben, die im JPG-Format abgespeichert werden.

Über Saint-Gobain Sekurit

Saint-Gobain Sekurit ist mit einer Präsenz in 22 Ländern weltweit einer der führenden Partner der Automobilindustrie für Autoglas. Mit ihrem Know-how in technischen Werkstoffen und ihrer Kenntnis der regionalen Märkte haben sich die heute rund 100 Tochtergesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Deutschland und Mitteleuropa in 150 Jahren einen hervorragenden Ruf erworben. Dabei zählen so renommierte Marken wie Sekurit Autoglas, Isover Dämmstoffe und Raab Karcher Baufachhandel zum Portfolio. Saint-Gobain Sekurit entwickelt und produziert Verglasungen für den Fahrzeugbau, sowohl für den Erstausrüster-(OEM) wie auch den Ersatzteilmarkt und bietet eine hohe Produktvielfalt bei Mehrwert-Funktionsverglasungen sowie hoch entwickelte Rahmungstechnologien. Autoglas wird auf 2 Produktlinien hergestellt: ESG (Einscheibensicherheitsglas) für Seitenscheiben und Rückwandscheiben sowie VSG (Verbundsicherheitsglas) für Windschutzscheiben und Sonderverglasungen. Der Firmensitz in Deutschland befindet sich in Aachen, Werke sind in Würselen, Herzogenrath, Stolberg und Torgau, Service-Center in Hannover, Ingolstadt, Halewood und Regensburg.

SERgroup Holding International GmbH

Die SER HealthCare ist der Spezialist für digitale Dokumentenlogistik und sorgt dafür, dass die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und bei den richtigen Personen sind.

Unsere große Vision ist die digitale Dokumentenlogistik. Die Lösung hierzu heißt Hospital Content Management. Dahinter steckt die Idee, mit digitalem „Papier“ die Informationsversorgung der Menschen im Krankenhaus spürbar zu verbessern und die Dokumentenverarbeitung vom Menschen auf den Computer zu übertragen. Basierend auf weltweiten Standards, wird so eine intelligente und vernetzte Informationsverteilung im Klinikum und mit den Gesundheitspartnern im Rahmen der integrierten Versorgung möglich.

Als Pionier für elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement bietet SER dem europäischen Gesundheitsmarkt seine Erfahrungen aus weit mehr als 1.300 ECM-Projekten, davon rund 20 Prozent im HealthCare-Markt. Für den Erfolg der SER stehen 370 engagierte Mitarbeiter und für die Qualität der Produkte das Gütesiegel „Made in Germany“.

Namhafte Gesundheitsunternehmen in Europa vertrauen seit langem auf Lösungen der SER, wie ein Auszug aus der Referenzliste belegt: ATEGRIS - Die Kette der diakonischen Krankenhäuser in Mülheim an der Ruhr und Oberhausen, Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau, Curanum AG München, Klinikum der Universität München (KUM), LVR-Kliniken, LWL-Kliniken, Max-Planck-Institut München, MediClin AG Offenburg, Thoraxklinik Heidelberg, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Vivantes Netzwerk für Gesundheit Berlin, UKV Union Krankenversicherung Saarbrücken, INTER Krankenversicherung Mannheim, KAGes, KRAGES und gespag.

Die SER HealthCare ist ein Unternehmen der europaweit agierenden SER-Gruppe. Weitere Informationen: www.lenus.info sowie www.ser.de.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.