SERgroup Holding International GmbH Joseph-Schumpeter-Allee 19 53227 Bonn, Germany http://www.sergroup.com

SER erweitert Geschäftsleitung

Business Development gestärkt

(PresseBox) (Neustadt/Wied, )
Manfred Zerwas verstärkt die Geschäftsleitung der SER Solutions Deutschland GmbH. Er übernimmt zusätzlich zum Marketing den neu geschaffenen Bereich Business Development. Ziel ist die Erschließung neuer Märkte sowie die Ausweitung des Lösungs- und Technologieportfolios durch die Schaffung eines synergetischen Partnernetzwerks. Zur Geschäftsleitung der SER Solutions Deutschland GmbH gehören außerdem Kurt-Werner Sikora und Oswald Freisberg.

„Unser Ziel ist es, ein wert- und nachhaltiges Partnernetz zu realisieren, mit dem wir unsere gute Position im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen können. Bei der Auswahl der Partner werden wir gezielt vorgehen. Dabei werden vier Kriterien entscheidend sein: Marktzugang, Potenzial, Mehrwert und Synergie,“ erläutert Manfred Zerwas die Partnerstrategie der SER. Von einem starken Netzwerk aus Vertriebs-, Consulting-, Technologie- und Servicepartnern verspricht sich SER die synergetische Nutzung von Skills, Technologien und Vertriebskanälen mit dem Ziel, Mehrwert für Kunden und Markt zu schaffen und hierüber Marktanteile auszubauen und neue Märkte zu besetzen.

Der Diplom-Betriebswirt Manfred Zerwas begann seine berufliche Laufbahn mit einer mehrjährigen Tätigkeit als Journalist bei der Rhein Zeitung. Anschließend wechselte er als Produktmanager in die IT-Branche zur SHD Datentechnik GmbH & Co. KG. Seit 1999 ist er als Marketingleiter bei SER tätig und übernimmt nun als geschäftsführender Gesellschafter zusätzlich den Ausbau des Partnernetzes als Ergänzung zum direkten Vertrieb der SER Solutions.

Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Solutions Deutschland GmbH
Bärbel Heuser-Roth
Innovationspark Rahms
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49 (0) 26 83-9 84-2 20
Fax: +49 (0) 26 83-9 84-2 22
eMail: baerbel.heuser-roth@ser.de
Internet: www.ser.de

Agentur Denkfabrik
Jan Erlinghagen
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-79
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
eMail: erlinghagen.denkfabrik@meetbiz.de
Internet: www.agentur-denkfabrik.de

SERgroup Holding International GmbH

Die SER HealthCare ist der Spezialist für digitale Dokumentenlogistik und sorgt dafür, dass die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und bei den richtigen Personen sind.

Unsere große Vision ist die digitale Dokumentenlogistik. Die Lösung hierzu heißt Hospital Content Management. Dahinter steckt die Idee, mit digitalem „Papier“ die Informationsversorgung der Menschen im Krankenhaus spürbar zu verbessern und die Dokumentenverarbeitung vom Menschen auf den Computer zu übertragen. Basierend auf weltweiten Standards, wird so eine intelligente und vernetzte Informationsverteilung im Klinikum und mit den Gesundheitspartnern im Rahmen der integrierten Versorgung möglich.

Als Pionier für elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement bietet SER dem europäischen Gesundheitsmarkt seine Erfahrungen aus weit mehr als 1.300 ECM-Projekten, davon rund 20 Prozent im HealthCare-Markt. Für den Erfolg der SER stehen 370 engagierte Mitarbeiter und für die Qualität der Produkte das Gütesiegel „Made in Germany“.

Namhafte Gesundheitsunternehmen in Europa vertrauen seit langem auf Lösungen der SER, wie ein Auszug aus der Referenzliste belegt: ATEGRIS - Die Kette der diakonischen Krankenhäuser in Mülheim an der Ruhr und Oberhausen, Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau, Curanum AG München, Klinikum der Universität München (KUM), LVR-Kliniken, LWL-Kliniken, Max-Planck-Institut München, MediClin AG Offenburg, Thoraxklinik Heidelberg, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Vivantes Netzwerk für Gesundheit Berlin, UKV Union Krankenversicherung Saarbrücken, INTER Krankenversicherung Mannheim, KAGes, KRAGES und gespag.

Die SER HealthCare ist ein Unternehmen der europaweit agierenden SER-Gruppe. Weitere Informationen: www.lenus.info sowie www.ser.de.